Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Druckertreiber gefunden aber druckt nicht. Dell C1765nf“

    Die "Broken Pipe" Meldung kommt in Deinem Fall wahrscheinlich vom CUPS Drucksystem. Normalerweise deutet so ein Fehler darauf in, dass die Verbindung zum Druckserver (also in dem Fall Dein Drucker) erfolgreiche aufgebaut wurde, aber dann aus irgendwelchen Gründen abbrach.

    Leider stecke auch ich nicht so tief in der Materie mit Druckern und Linux, als dass ich eine Lösung aus dem Ärmel zaubern könnte. Aber eine Sache könntest Du mal bei Dir checken, die ich auf meinen Rechnern mit installierten Druckertreibern beobachtet habe.

    Ich besitze einen Brother QL-800 zum Drucken von Etiketten. Damit der Drucker unter Linux erkannt wird, muss ich auf einem neuen Rechner immer erst den Treiber von der Brother Seite installieren, bevor ich den Drucker anschließe. Wenn ich nach der Installation dann den Drucker verbinde, dann habe ich im System ZWEI Drucker mit dem Namen.

    Die beiden Drucker unterscheiden sich nur minimal im Namen anhand eines "-" oder manchmal eines "_"und der Modellbezecihnung (siehe mein Screenshot). Ich muss dann immer den "richtigen" Drucker ausfindig machen und kann dann darauf drucken.

    Eventuell hast Du den gleichen Effekt wie ich?