Beiträge von vs2-free-users im Thema „Druckertreiber gefunden aber druckt nicht. Dell C1765nf“

    Danke für die vielen Antworten.

    Auf der Dell-Seite bieten sie die Treiber nur für Windows an.

    Jetzt habe ich es auch über die IP versucht, nun kommt die Fehlermeldung:

    marker-supply-missing-warning

    Firewall hab ich ausgeschaltet.

    Mein KI Mitarbeiter ( :) ) sagt dazu:

    Bei einem Dell Netzwerkdrucker steht die Meldung "Marker Supply Missing Warning" dafür, dass das Verbrauchsmaterial zur Kennzeichnung (Marker) des Druckers fehlt. Dies kann beispielsweise Tinte oder Toner sein, je nachdem, welche Art von Drucker Sie verwenden. Es wird empfohlen, das fehlende Verbrauchsmaterial zu ersetzen, um einen reibungslosen Druckbetrieb sicherzustellen.

    Sowas habe ich auch in der Familie ich habe einen HP Drucker installiert der steht dann doppelt zu Auswahl einmal mit @ im Namen und einmal ohne und nur der mit @ geht.

    Mögliche Fehlerquellen die mir einfallen(was ich auch schon alles mal bei Kunden gehabt habe):

    - IP des Druckers hat sich nach dem einrichten durch DHCP geändert.

    - Du hast nach dem Drucker ein VPN eingerichtet und nun geht dein Rechner über das VPN nach draußen und der Rechner sieht den Drucker nicht mehr

    - Eine Firewall die ausgehenden Traffic filtert und die Verbindung zum Drucker stört

    - Abweichender Port auf dem Drucker eingestellt. Das solltest du auf den anderen Rechnern prüfen können