Beiträge von Hiasl59 im Thema „Win7/8 Keys nicht mehr für Win11 23H2“

    @staryvyr was glaubst Du warum ich gerade versuche heraus zu finden mit welchen Linux mein Fujitsu Esprimo Mobile D9510 ein "zweites Leben" haben könnte. Obwohl, da ich mal bezweifle das verschiedene Programme die ich als Windowsversionen habe, z. B. zur Filmbearbeitung als Linux Programme gibt. Deshalb hab ich mir einen neuen gar nicht so sehr teuren gebrauchten angeschafft auf dem Win 11 läuft. Aber davon abgesehen würde ich meinen alten doch noch eine weile weiter benutzen.

    Ich habe den Eindruck, dass es nur darum geht neue und aktuelle Computer zu verkaufen. Aber vielleicht überlegt sich ja Microsoft die Sache noch bevor viele Leute Windows den Rücken kehren und zu anderen Betriebssystemen greifen. Bei mein Esprimo Mobile D9510 war auch ursprünglich Win 7 installiert und wurde dann von Microsoft auf Win 10 abbätet. Lief auch sehr gut, bis die nächste Version kam. Dazu taugte der Rechner dann nicht mehr und plötzlich bei der übernächsten Version wurde mir dann diese draufgeladen. Mal sehen, ob sich das bei Win 11 ähnlich verhält.

    Wenn das so ist, schießt sich Microsoft immer mehr ins Abseits. Erst legen sie die Latte für Win 11 so hoch, dass mein alter Laptop mit einem Intel Core 2 Duo CPU P8700 2.53 GHz Prozessor nicht Windows 11 fähig ist, da dieser Prozessor nicht unterstützt wird und nun das. Vielleicht nehmen sie ja an, dass ein System das ursprünglich Win7 oder Win8/8.1 hatte so wie so nicht Windows 11 tauglich ist. Anders kann ich mir es nicht erklären.