Beiträge von Actionschnitzel im Thema „X Mint besser als Linux Mint 21.2??“

    hab ich da was falsch gemacht? soweit ich das sehe sollte es auf gpl3 lizensiert sein.
    Wobei ich mich da auch noch nicht so 100% mit auskenne.
    Vielleicht kannst du mir kurz erklären was dabei am wichtigsten zu beachten ist.
    Am wochenende werd ich mich auch mal dran setzen es auf github zu bringen.

    Nö, falsch gemacht nicht. Es ist halt einfach so, dass du wenn du Code oder Assets die unter GPL3 in dein Projekt einbauen mochtest, dein Projekt auch unter der GPL3 laufen muss. Aber bisher hast du das ja noch nicht getan.

    Ich würde Vorschlagen: Wenn das Theme noch weiter geht, solltest du einen neuen Thread in Programmieren auf machen. Das geht jetzt schon über das Review deine Distro hinaus :-). Der Übersichtlichkeit halber.

    ja die icons werden skaliert über das skript. Im allgemeinen ist fast alles skalliert so das es auf jeder auflösung so gut wie gleich aussehen sollte. Text icons button images sind alle skalliert mit einem faktor aus der bildschirmhöhe.

    Aber für die icons oben rechts kann ich besser nachbearbeiten und als seperate icons einbringen

    Ich stöber immer hier:
    https://eos-icons.com/

    Papirus hat auch gute symbolics die kannst du aber nicht nutzen weil du auf GPL lizensiert hast und Papirus auf GPL3 ist.

    Ja definitiv das hat schon was auch bisschen minimalistischer finde ich auch ziemlich gut.
    Auch die ausrichtung an der gefühlten trennlinie rechts von links ist definitiv ne überlegung wert anstelle von einem titelbild was komplet von rechts nach links geht.

    Ich will auf keinen Fall klugsch@!$en. Mir hat vor ein paar Jahren auch mal jemand Tipps gegeben im Bezug auf GUI und das hat mich wirklich weiter gebracht. Bin auch in dem BIZ :D Link

    Ja, ich benutze "Designer" als Synonym für alles, was man mit QT5 installiert.

    Eine Anmerkung noch bzw. eine Frage: Die ISO-Datei auf der Platte ist 5 GB groß. Soweit ich das verstanden habe, sind zusätzliche Themes und Software installiert. Wäre es nicht einfacher, das X-Mint-Tool als eigenständige Anwendung zu veröffentlichen, die die Leute auf Xfce4 installieren können? Man könnte ein Auswahlmenü hinzufügen und die Themes und Software optional installieren. Dafür ist doch nicht unbedingt eine ganze Distribution notwendig.

    #EDIT

    Es gibt Unstimmigkeiten im Thema da Flat-Remix anscheinen nicht mit zu 100% mit xfwm kompatibel ist.

    Actionschnitzel
    Es wird definitiv auch noch auf github kommen aber aktuell wird es nur lokal bearbeitet. Ich muss mich noch ein bisschen mehr mit github beschäftigen. Aber ich mach morgen ein neues image. die Programme die ich geschrieben haben liegen dort alle im /usr/share/x-live kann man auch im live modus drauf zugreifen mit dem passwort "live" gibt es im livemodus den rootzugang

    Ah , du hast das mit Qt5-Designer gemacht. GTK würde sich etwas besser einfügen das Xfce ja auf GTK basiert.

    Ich finde das generell gut, aber auf der anderen Seite handelt es sich ja auch nur um ein Linux-Mint mit Calamares-Installer und vorinstallierten Programmen. Es würde mich freuen, wenn noch mehr selbst entwickelte Programme hinzukommen würden, abgesehen vom Willkommensbildschirm. Das macht ja auch eigentlich eine Distribution aus.