Beiträge von kreideland im Thema „Spielen unter Linux: Ich gebe erstmal auf ...“

    Danke!

    Ist es vor dem Kauf irgendwo auafgelistet ob Anti Cheat dabei ist? Oder gibt es spezielle Seiten dafür? Hab mal bei Proton DB geschaut finde aber nichts. Also wenn es unter Linux auch so ist wie Stardenver beschreibt, dass es sich tief ins System eingräbt und Dinge kann was nichts mit dem Spiel zu tun hat verzichte ich lieber. Das grenzt ja wieder an Tracking Quatsch und so Möglichkeiten.

    Kein Ding :)

    Also ich hab grad mal bei Steam geschaut und bei einigen Games, bei denen AntiCheat zum Einsatz kommt, steht es nicht. Also ist es nicht verpflichtend. Bei einem Spiel (Empyrion - Galactic Survival) aus meiner Bibliothek ist es so sogar unmöglich den Singleplayer zu spielen. Das Spiel läuft aber seit einiger Zeit auch glaube ich immer über deren Server bzw. man macht immer ein Mehrspieler Game auf, auch wenn man alleine spielen will. Was ich sehr dreckig finde, aber anderes Thema.

    Tracker sind inzwischen durchgehend ein Problem in Spielen, nicht nur bei AntiCheat. Manchmal wird so ein Zusatzgewinn generiert, indem in den Gamecode bestimmte Bereiche reingeschrieben werden. Es gibt im Internet Seiten, die solche Dinge herausgefunden haben. Ich hab da leider keinen Link für Dich, da ich unter Windows mit Firewall alles blockiert habe und unter Linux ähnlich denke. Das ist ein nicht ganz einfaches Thema.

    Ein ganz nettes Beispiel wäre Diablo 3 und 4. Wozu muss ein Spiel dauernd Online sein, dass man in der meisten Zeit alleine spielt? Und Battle. net gab es früher auch schon, da wurde das Internet aber nur bemüht (Diablo 2), wenn man wirklich Online spielen wollte.

    Die Zeiten ändern sich nicht zum Positiven.


    Just my 2 Cents ;)

    Danke dir.

    Nur noch kurz zu meinem Verstämdmis.

    Muss ich darauf achten ob Anti Cheat Software in einem Spiel untegriert ist? Oder ist es egal, da ich Linux benutze?

    Frage nur, weil Proton es ja möglich macht Win Games zu zocken, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Spiele die Offline nutzbar sind, sind davon unbetroffen. Sobald es in den Mehrspieler Bereich über Fremdserver geht, könnte AntiCheat betroffen sein.

    Sprich: Ist AntiCheat dabei kannst Du den Mehrspielerpart vergessen. Der Soloteil ist davon ausgenommen, wenn dieser Offline läuft.