Beiträge von leachimus im Thema „Was, wenn das Jahr des Linux Desktops wirklich kommt?“

    Ich hätte gern dieses Script. Gibt's das irgendwo. Ernsthaft! Das würde ich bei uns in der Firma gerne durchspielen. Das Problem ist allgegenwärtig. Die Schwachstelle ist der Mensch, da stimme ich dir zu. Wir haben auch solche Phishing Simulationen am laufen und da schicken unbedarfte Kollegen mir die Mails mit der Frage, ob die das melden sollen. Unfassbar, aber zurück zum Thema.

    Es wurde schon sehr viel gesagt, dem ich mich auch anschließe. Wenn Linux eine höhere Marktbeherrschende Position einnehmen wird, denke ich wird es einige Distributionen geben, die dort massiv Tracking einbauen werden. Da müssen wir uns nichts vor machen.

    Auch denke ich wird sich die Programmvielfalt an kommerzieller Software (hoffentlich positiv und brauchbar) erhöhen. Könnte mir dann gut vorstellen, dass MS hier mitmischen will und ihr Office 365 offiziell auf Linux portieren wird.

    So lange es Community Distributionen wie Debian gibt, die frei von Tracking und anderem Ungeziefer bleiben, kann es eigentlich nur ein Gewinn für Linux sein. Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass ich gerne bereit bin, für gute Software, die meine Effizienz erhöht, zu zahlen. Ich bin ja jetzt schon nicht abgeneigt OpenSource Projekte monatlich mit einen kleinen Betrag zu unterstützen.

    GNU/Linux von heute ist nicht mehr mit dem zu vergleichen, was vor 10-20 Jahren noch abschreckend war. Es ist absolut alltagstauglich geworden. Die meisten würden gar nicht merken, das dort Linux läuft, wenn man im Mediamarkt/Saturn ein Notebook kauft auf dem Linux vorinstalliert ausgeliefert wird.

    Ich hoffe demnach sehr, dass die Popularität zu aller Gunsten noch mehr zunimmt.