Beiträge von caos im Thema „Desktops nachinstallieren“

    Bei der Anmeldung müsste man dann die Desktop-Umgebung jeweils wählen können.

    (Kurz ausprobiert oder irgendwo gesehen habe ich es doch schon mal...) Zu beachten ist, dass die Auswahloption beim Anmeldefenster ziemlich versteckt ist. Man muss neben/über dem Passwortfeld ein Symbol anklicken, dann erst wird wohl die Auswahl der Desktopumgebung angezeigt.


    Aber wenn ich mal hin und her wechseln will :)

    Hin und her wechseln zwischen Desktops geht wohl, wenn man bspw. Mate nachträglich installiert. Hier eine Anleitung, die sich allerdings nicht auf die aktuelle Mint-Version bezieht:
    "Für die unterschiedlichen "GUI-Nachinstallationen"... Das "-s" entfernen bei wirklicher Installation.
    Für Mate:
    Code:
    sudo apt-get install -s mate-core mate-desktop
    ein paar Pakete weniger
    Code:
    sudo apt-get install -s mate-core mate-desktop-environment
    Fullinstallation (...)
    Nur die GUI = nur die grafische Oberfläche, keine zugehörigen Programme
    Fullinstallation= Installation mit zugehörigen Programmen, wenn nur zustzliche GUI gewünscht--->nicht wirklich zu empfehlen."
    Quelle: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topi…95944#msg395944

    Bei der Anmeldung müsste man dann die Desktop-Umgebung jeweils wählen können.
    Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit, aber schon desöfteren gelesen, dass es möglich ist, jedoch wohl auf Kosten der Stabilität geht.