Beiträge von harihegen im Thema „DHL-App auch für Linux?“

    es kann nur eine Neuszustellung nach Hause beantragt werden

    Hier hab ich unsere Postfrau gefragt was man machen soll wenn man kein Smartphone hat, wir haben hier einige ältere Leute die keines haben und auch keines anschaffen werden. Am Besten für die Postfrau wäre es wenn man eine Abstellgenehmigung erteilt, oder ein Nachbar nimmt dauerhaft entgegen, oder man bestellt es gleich an eine Filiale. Ist es schon in einer Packstation drin, muss man nächsten Tag dem Zusteller Bescheid sagen das man das Paket haben will wenn man jetzt auch gar kein Telefon hat, ansonsten geht auch anrufen, es sollte eine Rufnummer auf dem Zettel im Briefkasten geben.

    Man kann auch für andere Leute, zB für die Nachbarn, das Paket aus der Packstation holen, also zB der Nachbar hat kein geeignetes Smartphone so muss er mir nur den Zettel mit dem Paketcode geben und ich könnte zur Station und es raus holen - habe ich schon gemacht. Die Packstation braucht nur eine Verbindung zur App per Bluetooth und dann scannt man den Code mit der Kamera und fertig. Es ist keine Internetverbindung notwendig.

    Wir haben hier endlich, im April 23, auch mal eine Packstation bekommen, besser als 10km mit dem Auto zu fahren um sein Paket abzuholen wenn man nicht zu Hause war. Und die Packstation geht nur per Bluetooth Verbindung vom Smartphone aus zu öffnen. Das ist wieder ein Merkmal für alternative Betriebssysteme (Thema: "entgoogeln") - wenn das nicht funktioniert kann man es leider auch nicht gebrauchen.

    Mit einem iPhone funktioniert die Packstation hier übrigens problemlos und einwandfrei.

    Zurück zur Frage: