Beiträge von Stardenver im Thema „Eure Meinung zu LTT/LTM ?“

    Dann höre dir doch Kanäle mit kompetenten Leuten an ^^ die auch etwas langsamer sprechen und Ahnung haben.

    Ist halt bei vielen "Hilfe-Videos" so eine Sache. Wenn du erkennen kannst, ob jemand Ahnung hat oder nicht, bist du tief genug im Thema drin, um besagte Videos gar nicht zu brauchen. Wer solche Videos hingegen schaut, weiß oft nicht so viel und will durch diese was lernen.

    Deutsches Tech/IT-Youtube is einfach sachlicher und genauer.

    Ich denke, dass es auch hier große Unterschiede gibt. Ich schaue mir den Bauer gerne mal an, bin aber nicht an seiner Werbung für Ionos oder so interessiert. Das Faultier finde ich ganz interessant bzw kurzweilig und auch den Franz kann man sich mal geben (gerne auch beide zusammen). IKnowReview kann ich zum Beispiel ganz ganz schlecht ansehen. Den finde ich irgendwie extrem.. puh.. wie drücke ich das aus. Habe das Gefühl, es ist bei ihm oft mehr Werbung als Review. Wie er redet und testet.. das fühlt sich für mich nicht wie ein netter Dude an, der einfach ein paar Smartphones und Gadgets testet. Dann lieber den Ronny von NerdsHeaven.

    oder ab und an mal DistroTube.

    Hey DT, are you really bald? xD

    Es gibt Kanäle, die wirklich informieren wollen und welche, die Klickraten brauchen.

    Das Ding ist sicher, dass es so Sparten gibt, in denen du einfach der erste sein musst. Wenn du da auch nur 6 Stunden hinterher hängst, sind die Algorithmen schon entsprechend getriggert und du bist ganz oben. Wer da mithalten will, muss eben der erste sein. Schade.

    Was bitte ist LTT / LTM ? Sorry, aber es soll Leute geben, die nicht alle Abkürzungen im Kopf haben.

    Sorry, dachte das LTT ist bekannt unter jenen, die den Kanal konsumieren. Linus Tech Tipps. Wobei ich mit dem LTM glaube falsch gelegen habe. Habe bis eben gedacht, das Unternehmen nennt sich Linus Tech Media. Der kim88 hat es mit der Media Group aber wohl eher auf den Kopf getroffen.

    Sorry aber der Typ ist einfach nur schrecklich, den tue ich mir bestimmt nicht an. Alleine schon seine kreischende Stimme. Das musste ich jetzt mal loswerden. Wurde nicht auch mal sein youtube Kanal gehackt?

    In der Tat. Da waren auch alle Videos weg oder wurden ersetzt. Gehackt würde ich allerdings nicht sagen. War wohl eher eine Art Phishing. Da mussten seine Leute also aktiv zu beitragen, dass jemand den Kanal übernehmen konnte.

    Es sind aktuell wohl schon 200.000 Abonnenten abgesprungen.

    Hallo

    Habt ihr das Video von GamerNexus gesehen? Was denkt ihr?

    Ich finde, dass sich LTM und insbesondere Linus nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Es ist eine Sache, hier solche Fehler zu machen und Fehlentscheidungen zu treffen. Gemessen wird man dann aber halt auch daran, wie man danach mit einer Sache umgeht. Und hier fand ich, wurde es eher schlimmer als besser mit jedem gegebenen Statement.

    Es zeigt aber mMn auch eines: Wenn ein Unternehmen eine gewisse Größe erreicht, ist es letztlich egal, welche Vorsätze, Guidelines, Kodexes, Ansprüche, etc man ursprünglich vielleicht einmal hatte. Das Geld und der Erfolg ändern doch alles. Es gibt vielleicht auch plötzlich Investoren, die dann natürlich profitorientiertes Handeln verlangen und man kann einfach nicht mehr so, wie man als kleines Startup oder aufstrebendes Kleinunternehmen vielleicht einmal konnte und wollte.

    Ich denke, ab einer gewissen Größe kann man sich bestimmten externen Einflüssen einfach nicht mehr entziehen.

    Wie denkt ihr darüber?

    Gruß

    Boris

    PS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.