Beiträge von Actionschnitzel im Thema „Eure Meinung zu LTT/LTM ?“

    Was ich ja so erschreckend finde ist, das sich so viele Menschen anscheinen darauf verlassen und welchen Einfluss Youtube hat. Als ich mir meinen ersten Rechner gebaut habe, da hatte ich mir die PC-Games, Game Star und noch irgendwas gekauft, weil es schöne Artikel mit Tabellen zu Prozessoren gab. Danach wussteich, es wird der Athlon64 und die 4200 Ti.

    Aber die neue Generation lässt sich glaube ich lieber berieseln.

    Wenn es das ist, wo er die gesamten Desktop-Dateien und Xorg löscht - obwohl ihn das Terminal warnt, dass danach die Distro unbrauchbar wird - und es dann auf Linux schieb, haben wir den gleichen Wertegang.

    Ich meine, mir ist mit 15 passiert, das Suse die Biege gemacht hat als ich Amarok installiert hab. Da hab ich schlicht nicht gewusst was ein Abhängigkeitskonflikt ist und hab auf ignorieren geklickt. Aber wie gesagt, der Kerl ist so alt wie ich und es ist sein Beruf. Da setze ich gleich schonmal voraus, dass er wesentlich kompetenter ist als ich.

    Ich habe seit nem halben Jahr LTT und die Sub-Kanäle bei YT auf ignorieren und nicht empfehlen, weil ich die Videos einfach nur nervig und total uninformativ finde. Das letzte was ich gesehen hatte, was diese Linux-Challange, die fand ich schon total albern. Der Kerl is so alt wie ich, liebt auch Computer/ das ist sein Beruf und dann hat der keine Ahnung von Linux. Das kam mir schon so unglaubwürdig und gestellt vor. Ich bin bei Nordamerikanischen YT sowieso zurückhalten weil da alles nur über Entertainment geht.

    Deutsches Tech/IT-Youtube is einfach sachlicher und genauer.

    Der Tech-Talk von Tagesschau24 is z.B Toll 8o