Beiträge von NCC1701D im Thema „Teilnehmer für Forentreffen am 01. September 2023“

    Ich bin aber ganz allgemein darauf gespannt, welche Geräte ihr mobil verwendet und wie diese eingerichtet sind.

    Ehrlich gesagt verwende ich selten (außer dem Smartphone) einen PC mobil, für solche Sachen habe ich mein kleines Lenovo Thinkpad (welches ich, wenn ich es zeitlich schaffe) noch mit Debian 12 installieren werde. Das NB selbst wird aber nur sehr sehr selten benutzt. Ich sitze lieber vor einem richtigen PC.

    Vielleicht interessiert das ja jemanden. Ich könnte ebenfalls anbieten, vor Ort einen Yunohost-Server einzurichten, falls sich diese super Serverlösung (komplett kostenlos und Open Source) für den einen oder anderen interessant anhört.

    Nextcloud/Owncloud ist noch ein offener Projektwunsch von mir (mit einem RaspBerry Pi Zero 2W den ich noch übrig habe). Soll dann logischerweise auch 24/7 durchlaufen.

    Soooo, meine Damen und Herren,


    der Platz für 7 Personen ist nun in der Gaststätte Niddapark für 7 Personen so umbei 15:00 Uhr reserviert.

    Vielen Dank das das geklappt hat!!! Danke für die Reservierung! Hoffe das Wetter ist gut, ansonsten muss ich halt mit dem Auto kommen.

    Es gibt an dem Tisch eine Steckdose. Also müssen wir uns entweder "anstellen" zum Aufladen oder Akkupacks (falls vorhanden). Also, ich muss mit Garantie an die Dose irgendwann.

    Wenn ich dran denke bringe ich eine Mehrfachsteckdose mit, da ich nur das kleine gebrauchte Notebook habe, weiß ich nicht wie lange der Akku hält, ich werde also sicherlich auf eine Steckdose angewiesen sein.

    Für den Laptop bringe ich einen eigenen Akkupack mit. Ich muss also vermutlich überhaupt keine Steckdose nutzen. Ich habe noch eine große Powerbank für Smartphone oder Tablet. Wenn jemand hier Bedarf hat, packe ich die gerne auch ein. Wobei vermutlich nur wenige mit Tablet kommen werden.

    Ggf. müsste sich kim88 noch einen Reisestecker einpacken, ich gehe davon aus das er überall die Schweizer-Stecker dran hat.

    Die Frankfurter Linux Gruppe trifft sich immer hier. Bin etwas unsicher aufgrund einiger Bewertungen.

    Sieht eigentlich ganz ok aus, jedenfalls scheint es etwas abgeschiedener und somit ruhiger zu sein (sonst kann man sich ja nicht vernünftig unterhalten).

    Hier mal eine Rezession von Google: "Ehrliche bodenständige Küche, freundlicher und zügiger Service trotz Hochbetrieb, schöner Biergarten (wenn es voll ist kanns naturgemäß etwas lauter sein), alles hat geschmeckt, alles wunderbar."

    Ja, absolut. Mist.. also auf das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten. Gäbe es Vorschläge für einen Plan B? Ich muss mich da erst mal wieder hinein wühlen.

    Ich frage mal bei der Whatsapp-Spyder-Gruppe aus dem Frankfurter Raum nach ob die noch Vorschläge haben.

    Ergänzung: habe mal die Frankfurter Whatsapp-Gruppe angeschrieben ob die einen Tipp für uns haben. Bin mal gespannt ob da was kommt.