Beiträge von evilware666 im Thema „Hörspiel-Ecke“

    Moin Moin!

    Titel: Der junge Sherlock Holmes


    Folgen: 16 Folgen bisher

    Jahr(e): 2020 -

    Gene: Krimi

    Beschreibung:
    Die neue Hörspielserie "Der junge Sherlock Holmes" orientiert sich an Doyles Geschichten und präsentiert Holmes' Jugendabenteuer in gut durchdachten Kriminalfällen. Die Sprecher, besonders Dirk Petrick als junger Holmes, überzeugen mit ihren Darbietungen. Empfohlen für Fans von intelligenten Krimigeschichten und gut vertonten Hörspielen, auch für Nicht-Holmes-Fans geeignet.
    Für Fans von: Sherlock Holmes

    Mfg evilware666

    Moin Moin!

    Titel: ERIC ISCARIOT

    Folgen/Staffeln: 1 Folge (weitere in Planung)

    Jahr(e): 2023

    Beschreibung:

    ERIC ISCARIOT - Folge 1 - Die Hexe des Teufels Der ehemalige Polizist Eric Iscariot und sein Assistent Leo Bernstein stolpern in ihren ersten okkulten Fall. Neben allerlei haarsträubenden Vorkommnissen und schlechten Witzen, sehen sich die Detektive mit einer alten Hexe und ihrem Diener konfrontiert, schließen aber auch neue Allianzen...
    Für Fans von: Jack Slaughter, Die Ferienbande

    Kostenlos auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG: Evilware666

    Moin Moin!

    Die Dritte Staffel von Vidan ist auf Spotify.

    Mfg evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Tony Ballard - Der Dämonenhasser

    Folgen/Staffeln: 67 Folgen

    Jahr(e): 2007-2023

    Beschreibung:

    Begleite Tony Ballard auf seinen übernatürlichen Abenteuern, während er geheime Mysterien aufdeckt, die im Schatten lauern. Tauche ein in eine Welt voller dunkler Magie, unerklärlicher Phänomene und furchterregender Kreaturen. Doch Tony gibt niemals auf – er stellt sich mutig den Gefahren und enthüllt die Wahrheit, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Bist du bereit, das Unbekannte zu erkunden?

    Für Fans von: John Sinclair, H. G. Frances Neon Gruselserie usw.

    Mehrere Folgen kostenlos auf YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Dreamland Grusel

    Folgen/Staffeln: 55 Folgen

    Jahr(e): 2005-2023

    Beschreibung:

    Die Hörspiel-Reihe "Dreamland Grusel" entstand im Jahr 2005 als Hommage an die "Neon Gruselserie" von H.G. Francis. Sie bietet nicht nur eigene Originalwerke, sondern auch Fortsetzungen, die vom Kultautor H.G. Francis stammen. Diese Reihe entführt dich in eine düstere Welt, in der sich Vergangenheit und Gegenwart vermischen, während unheimliche Geschichten zum Leben erwachen.
    Für Fans von: Neon Gruselserie, Tony Ballard usw.

    Mehrere Folgen kostenlos auf YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Evilware666

    Hab ich heute durchgesuchtet, kann ich echt empfehlen, nochmals danke für den Tipp root23 :thumbup:

    MFG: Evilware666

    Moin Moin!

    Ich kann überhaupt nicht genug Auswahl haben, immer her damit. Eher würde ich mein Netflix und/oder Amazon Prime Video Abo kündigen, als auf Spotify zu verzichten. Zu meinem großen Glück, kann ich mehrere meiner Hobbys auf der Arbeit ausüben, da laufen die Hörspiele im Endeffekt den kompletten Arbeitstag durch.

    MFG: Evilware666

    Moin root23

    Bei mir ist der Titel nicht zu lesen, ist aber da, wenn ich ihn markiere. Hast du den eventuell aus Versehen weiß eingefärbt?

    MFG: Evilware666

    Moin root23

    Soweit ich mich erinnern kann, fand ich die echt gut, aber die war glaube ich auch nicht richtig fertig, oder?

    MFG: Evilware666

    Moin root23

    ..Mark Brandis ist echt super, und der Ableger auch, der wird aber leider nicht fortgeführt oder?

    Mfg Evilware666

    Moin Moin!

    Hörspiel-Nerd-Spezial:

    Dies ist natürlich kein Hörspiel, da mir der Podcast aber viel (Nerd)Hintergrundwissen vermittelt hat, würde ich ihn hier gerne posten, sozusagen als Nerd-Speziel.😁
    Wer etwas ähnlich Informatives zu dem Thema Hörspiele beisteuern kann, kann das gerne hier tun. Damit die Übersichtlichkeit bestehen, bleibt bitte unter der Überschrift Hörspiel-Nerd-Spezial posten.

    Sollte so etwas lieber in einem extra Thread gepostet werden oder sind solche Tipps gar nicht gewünscht?

    Titel: Haschimitenfürsten: der Bobcast

    Folgen/Staffeln: 34 Folgen

    Jahre: 2022

    Bescherung:

    Der Bobcast ist der offizielle drei Fragezeichen Podcast, in dem Sprecher Andreas Fröhlich (Bob von den drei ???) und Hörspielmacher Kai Schwind (die Ferienbande und Regisseur von den Live-Shows der drei ???) über die drei ??? Hörspielserie sprechen. Sie erzählen Geschichten hinter den Geschichten und beleuchten die Anfänge der Serie. Dazu haben sie zur jeder Folge das Originalmanuskript zu Verfügung und erklären einige Versprecher und andere Ungereimtheiten. Prominente Gäste wie, Heikedine Körting, Jens Wawrczeck (Peter Shaw) u. v. m. sind ebenfalls dabei.

    Für Fans von: Die drei Fragezeichen

    Mfg Evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg

    Folgen/Staffeln: 37 Folgen bis jetzt

    Jahr: 2017

    Beschreibung:

    Die Hörspielserie zeichnet sich durch eine Mischung aus exotischen Schauplätzen, skurrilen Charakteren und unerwarteten Wendungen aus.

    Phileas Fogg, bekannt für seine Weltreise in 80 Tagen, wird gebeten, den verschwundenen Meeresforscher Pierre Aronnax zu finden. Mit Begleitern begibt er sich auf die Suche und entdeckt mögliche Verbindungen zum geheimnisvollen Kapitän Nemo. Sie stoßen auf Atlantis im Meer und erkunden ein Luftschiffprojekt in den USA. Die Serie "Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" ist eine Hörspiel-Hommage an Jules Verne, die mit vielfältigen Stimmen und Soundeffekten das Abenteuer zum Leben erweckt.

    Für Fans von: Sherlock Holmes, Wayne McLair und ein bisschen Indiana Jones

    13 Folgen kostenlos hier

    MFG: Evilware666

    Moin root23

    Sehr interessant, leider nicht auf Spotify, aber ich kann nicht noch ein Dienst abonnieren. ^^

    MFG: Evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Die Ferienbande

    Folgen/Staffeln: 10 + 2 Live Folgen

    Jahr: 2003

    Beschreibung:

    In der Comedy-Serie "Die Ferienbande" wird die Jugendhörspiel-Serie "TKKG" parodiert. Dabei werden nicht nur die Charaktere von TKKG auf humorvolle Weise dargestellt, sondern auch andere Serien kommen in den satirischen Fokus. Die Hauptpersonen in "Die Ferienbande" sind Bernd, der früher den Namen Beate trug und nun als Sportskanone bekannt ist. Ebenfalls dabei ist der sächsisch sprechende "Baul", der Vielfraß Billy, liebevoll Bröckchen genannt, sowie die stets geile Babsi. Nicht zu vergessen ist ihr Hund Bambi, der mit monotonem Bellen auffällt. Eine besondere Eigenheit der Serie ist, dass Bambi in den meisten Folgen stirbt, aber dennoch in der nächsten Episode fröhlich und unbeschadet wieder auftaucht.

    Für Fans von: das muss man einfach gehört haben

    MFG: Evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Midnight Tales

    Folgen/Staffeln: 81 Folgen

    Jahr: 2019

    Beschreibung:

    "MIDNIGHT TALES - Angst um Mitternacht" ist eine Hörspielserie von Christoph Piasecki, die klassische Hörspieltradition mit moderner Inszenierung verbindet. Die Geschichten aus den Genres Mystery, Horror, Thriller, Dystopie, Fantasy und Science Fiction stammen von verschiedenen Autoren, darunter H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit Gold Mark Time Awards und einem Gold Ogle Award.

    Für Fans von: Gruselkabinett aber auch Gabriel Burns

    Folge 1 gratis auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Folge 2 gratis auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG: Evilware666

    Moin Moin!

    Titel: Wayne McLair


    Folgen/Staffeln: 23 Folgen

    Jahr: 2012-2015 und seit 2017 wieder (und immer noch) aktiv

    Beschreibung:

    Wayne McLair ist eine Steampunk-Hörspielserie von Paul Burghardt für Maritim. Im viktorianischen London von 1889 agiert der charmante Meisterdieb Wayne McLair und überlistet Scotland Yard sowie seine Feinde mit Witz und Klugheit.

    Die ersten 3 Folgen könnt ihr kostenlos auf YouTube hören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Evilware666