Beiträge von DenalB im Thema „Mail.de stellt kostenlose Email ein“

    Ich habe mich vor ein paar Jahren dazu entschieden, wegen Datenschutz und Privatsphäre von Gmail zu Posteo.de zu wechseln. Nachdem ich alles umgestellt hatte, habe ich festgestellt, dass mir bei Posteo.de etwas fehlte, was ich bei mailbox.org bekam. Also zog ich mit meinen E-Mails wieder um zu mailbox.org.

    Vor ein paar Monaten entschied ich mich dann dazu, mir endlich eine iCloud.com-Adresse einzurichten. Nutze ja schon mehrere Jahre Apple-Geräte, hatte aber nie eine iCloud-Adresse. So zog ich nun wieder um von mailbox.org zu Apple. Bin damit auch fast komplett durch. Bei 3 Anbietern warte ich noch auf Rückmeldung bezüglich E-Mail-Adressänderung oder ggf. Löschung des Accounts.

    Ich finde es ein Unding, dass es heutzutage nicht überall selbstverständlich ist, seine E-Mail-Adresse zu ändern. Teilweise kann das nicht mal der Support selbst machen. Da wird dann das Löschen des alten Accounts empfohlen und das Erstellen eines Accounts mit der neuen E-Mail-Adresse.

    Die Gmail-Adresse gibt es bereits nicht mehr. Der Account bei Posteo.de ist auch komplett gelöscht. Allerdings läuft der Account bei mailbox.org noch parallel weiter. Hab da noch Guthaben für ein paar Monate. Ich überlege aber, meine mailbox.org-Adresse für 1 EUR pro Monat zu behalten. Wer weiß, vielleicht wechsele ich ja irgendwann doch wieder zurück zu mailbox.org. :D