Beiträge von vs2-free-users im Thema „Mail.de stellt kostenlose Email ein“

    Ich verwende verschiedene Anbieter und Organisationen, um auf viele Szenarien reagieren zu können. Mail.de war ich früher auch, aber dann wollte ich einen Vollanbieter und da ist Mailbox unschlagbar. Da ich mich nicht überall damit anmelden kann, habe ich auch Mailfence, Eclipso und wegen Nextcloud Ecloud bei Murena. Kostenlos bei Tutanota fand ich nicht so toll, wegen der Suche und das Mails nicht gut als PDF speichern konnte. Selbst hosten wäre mir zu stressig, das können andere besser.

    Ich bin durch mein e/os auch bei Murena gelandet und dort zufrieden. Ein kostenloser Anbieter der in Europa gehostet ist, der DSGVO untersteht und sich Datenschutz auf die flaggen schreibt was will man mehr. Für Geld kann man sich einfach eine bei einem Hoster buchen am besten gleich mit eigener Domain und aus DE .

    Würde ich aber den wenigsten empfehlen, es ist viel Arbeit von irgendwelchen Blocklisten runter zu kommen.

    Es gibt gute und vertrauenswürdige Anbieter dafür mailbox.org oder posteo.de um mal 2 der bekannteren zu benennen.

    Bei mir gabs nur Probleme bei M$ basierten Servern und bei der Telekom.

    Wobei bei der Telekom eine einfache Mail an die im Fehler angegebene Adresse gereicht hat um das Problem zu beheben. Bei M$ basierten Servern ist man jedoch auf verlorenem Posten, aber wann schreibt man mal eine e-Mail an eine Hotmail Adresse also ich in 12 Jahren 1 mal.