Beiträge von Stardenver im Thema „Nutzt ihr in eurem Alltag bewusst "KI"?“

    Der Ton war von meiner Seite das gebe ich zu etwas Grenzwertig aber ich habe viele Freunde im Muslimischen und Jüdischen Umfeld die diese Intoleranz Grenze genau so wahrnehmen.Ich habe Videos von dem Terror gesehen die einen zum kot... bringen.

    Da wird was vermischt was nicht vermischt werden darf.

    Mord bleibt Mord egal wie man es umschreibt und zwar von beiden Seiten.

    Absolut. Aber für die meisten Menschen gibt es bei solchen Diskussionen halt keine zwei Seiten, sondern nur ihre eigene und die muss ja richtig sein und der andere ist dann oft oder manchmal dumm, wenn er das nicht einsehen will, und und und. Du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich will hier keine Wertung an den Aussagen vornehmen, die für oder wider etwas sind oder für eine Seite sprechen, ich will niemandem auf die Füsse treten oder irgendetwas gutheißen oder etwas anderes verurteilen. Ich will einfach nur, dass wir hier anständig miteinander umgehen und auch wenn wir ein sehr offenes und liberales Forum sind, solche Themen einfach ob der Brisanz, der unberechenbaren Dynamik und um des Forenfriedens wegen einfach außen vor lassen. Das ist alles und das gilt dann vollumfänglich für alle möglichen Seiten.

    Wenn es dann in Bereiche geht, in denen Themen zumindest angeschnitten werden und sich dort unterschiedliche Ansichten widerspiegeln, müssen wir halt einen Weg finden, damit umzugehen. Freundlich, respektvoll und mit dem Willen, auch andere Meinungen akzeptieren zu können. Das meine ich natürlich jetzt ebenfalls wieder allgemein und an alle gerichtet.

    Es wurde ja schon reagiert, trotzdem möchte ich natürlich auch nochmal Stellung beziehen. Wenn es darum geht, dass gewisse Technik, KI, etc in einem Krieg/Konflikt/etc zum Einsatz kommt, ist das für mich - bevorzugt natürlich mit Quellangaben statt nur Hörensagen - in Ordnung. Bei einem solchen Thema kann man das aber bestimmt auch in weniger offensiven Tönen tun.

    Wo für mich Schluss wäre, wären dann Schuldzuweisungen, Erklärungen für das Vorgehen einer Seite, etc.

    Nur mal so als Info, auch wenn das diversen Mitgliedern/Admins an dieser Stelle nicht gefallen mag. Das ist kein politisches Statement von mir, sondern ein (unbequemer) Fakt.

    Wenn dir klar ist, dass etwas nicht erwünscht ist, wieso verspürst du dann trotzdem immer wieder den Drang, es zu tun?

    Na ja, "Schwund" ist ja immer und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Macht ja nix.

    Ja, KI ist schon "geil". Gebt mir mehr davon, denn je weniger ich selbstständig denken und entscheiden muss, desto besser :thumbup: . Da habe ich dann mehr Zeit, um mich von/vor der Glotze verblöden, manipulieren und verarschen zu lassen.

    Das sind jetzt halt solche Beispiele dafür, wie Diskussionen hier nicht laufen sollten. Wir wollen hier weder verbale Angriffe, noch Drohungen, Beleidigungen, Denunzierungen, etc - noch muss man einen überspitzten oder hart an der Grenze angesiedelten Kommentar verfassen, nur um der eigenen Meinung Nachdruck zu verleihen. Auch sind Sarkasmus und Ironie in manchen Fällen - ganz allgemein formuliert - nicht immer das beste Stilmittel.

    Wie wäre es denn, wenn man sich einfach an die Regeln hält und bestimmte Themen ganz auslässt und für den Fall, dass diese zumindest angeschnitten werden müssen, das dann mit Quellen belegt, statt irgendetwas zu behaupten und als Fakt zu deklarieren. Es mag ja richtig sein - ist so für uns aber überhaupt nicht als Fakt erkennbar.

    Was ich mir künftig nicht mehr ruhig ansehen werde, sind bewusste Provokationsversuche, die dann lediglich als "thematisch" getarnt werden. In dem Zusammenhang empfinde ich auch das Bild als völlig unpassend. Es geht hier um den Einsatz von KI in Konflikten und dazu wird ein Bild gepostet, welches offensichtlich nur dazu dient, die Thematik des Klimaschutzes zu denunzieren. Es gibt doch überhaupt keinen Grund, da jetzt diesen Schwenk zu machen und auf ein völlig fremdes Thema zu hauen. Denke was du willst, mach privat was du willst, engagiere dich wo du willst - aber lass diese völlig unnötigen und unerwünschten Provokationen aus unserem Forum. Ansonsten sehe ich mich leider zu weiteren Handlungen gezwungen. Und das sage ich ausdrücklich allen, denen Poltern zur eigenen Meinung wichtiger ist als unsere Regeln und ein harmonisches Miteinander.

    Bitte nix für ungut und mit allem Verlaub und Respekt an dieser Stelle: Die gesuchten Antworten würdest und wirst auch auch dann finden, wenn Du den eigenen Kopf benutzt, denn dafür hast Du ihn. Jetzt habe ich mich gerade um Kopf und Kragen geschrieben, was? :rolleyes:

    Nun.. wir haben auch die Fähigkeit, alles mit einem Stift zu schreiben und trotzdem verwenden wir Drucker. Wir könnten direkte Gespräche führen und senden Mails, Snaps und Was-weiß-ich. Das Ganze ist also eher ein Werkzeug, als ein Ersatz. Problem ist halt, dass die Grenzen irgendwann verschwinden könnten.

    Zu deinem Punkt mit Skynet hast du vielleicht gar nicht mal so unrecht. Natürlich haben wir nicht die allmächtige KI, die eigenständig Kriege beginnt. Dafür wären aktuelle Modelle sicher noch viel zu dumm. Aber es wird ja heute schon auf Überwachung via KI gesetzt. Drogendealer werden anhand dessen, wie oft sie vor welcher Kamera mit dem Kennzeichen erfasst werden als ebensolche identifiziert. Es werden Wahrscheinlichkeiten berechnet, dass jemand ein Straftäter sein könnte oder etwas vor hat. Es werden Chancen für Kriesgszenarien ausgerechnet und Wahrscheinlichkeiten. Waffen werden durch Computer gesteuert und durch "KI" optimiert.

    Wenn das alles irgendwann mal zusammen kommt bzw vernetzt wird..

    1. Nein

    Sei ehrlich.. du hast es vor ein paar Tagen erst für einen Penetrationstest benutzt als es um das Captcha ging xD

    Aber Spaß beiseite. Ich tue mich aktuell noch schwer damit. Ich vertraue den ganzen KI irgendwie nicht. Ich glaube auch, dass das nicht wirklich KI ist sondern einfach nur gute Sprachmodelle. Also im Prinzip keine Ahnung - das dann aber gut verpackt.

    So wie ein "Fachmann", der eigentlich wenig Ahnung hat, dann aber so reden kann, dass man denkt er hat Ahnung.

    Ich nutze KI sehr gerne zum Generieren von Bildern und ich habe mir auch schon einfache und harmlose Scripte erstellen lassen. Ich würde aber nicht drauf setzen, wenn es kritisch ist. Also Studium, Vorträge, Hausaufgaben, etc