Beiträge von bubba im Thema „Eure derzeitigen Linux-"Projekte"“

    Nun was würde dich denn Interessieren? Frage was du wissen willst, und ich werde dir versuchen es zu beantworten.

    Ich würde das Moto G52 als Hauptsmartphone verwenden wollen., weil das kompatibel mit freien ROMS ist.

    Aktuell habe ich ein Moto X4 mit LineageOS for MicroG, schon seit 2018 im Einsatz.
    Mich interessiert wie das Moto G52 so im Alltag mit Calyx OS läuft, Performance und ob es da irgendwelche "Fallstricke" mit dem OS gibt.
    Bin selber kein Smartphon Junkie, nutze meines nur für etwas Messanger, Banking und Staubsauger + FitnessApp.
    Für mich ich wichtig dass das OS nicht so "redseelig" ist und ständig Daten nach google und co senden will.

    *Update* Nach einigen Komplikationen nach der Bestellung (selbstverschuldet) hab ich beim Gerät den Bootloader entsperrt und Calyx OS auf das Gerät Geflasht und eine Sicherung von Graphen OS eingespielt. Ging ziemlich problemlos. Bin Positiv überrascht wie verhältnismäßig einfach das mit dem Flashingtool von Calyx gelaufen ist. Die Tage noch etwas Feintuning am Gerät machen, bevor ich es dann mal in Freier Wildbahn teste.

    An Deinen Erfahrunegn bin ich interessiert. Ich habe nämlich auch Interesse an einem Moto G52 mit Calyx OS, aber als Hauptsmartphone.
    An meinem Moto X4 mit lineageOS for microG macht solangsam der Akku schlapp.

    NCC1701D opnsense und USB Netzwerkkarte, damit wirst Du nicht glücklich. Da ist eine PCIe 4fach deutlich besser.
    FInde das Gerät sehr interessant für eine opnsene, auch der Energieverbrauch ist gut.
    Noch tut mein APU-Board, aber der Fujitso wäre ein guter günstiger Ersatz denke ich. Ich habe nämlich auch noch einen Intel 3x Netzwerkkarte über.

    Nur indirekt hierher gehörend, aber ergänzend zu meinem Ursprungsbeitrag und dessen Ergänzung drucke ich mir gerade Halterungen aus für meinen Netzwerkschrank für den Fujitsu Futro.

    Was hat der Fujitso denn für eine Netzwerkkarte onboard, eine Intel oder Realtek?
    Hat der wirklich 10W im "Leerlauf"?
    Ich will mal meine opnsense ersetzen, der Fujitso sieht da interessant aus, auch recht günstig.