Beiträge von caos im Thema „Warum genau die?“

    Ich hab LMDE selbst (noch) nie ausprobiert, aber im Video kommt es vergleichsweise auch schlecht weg. Aber solltest du mal einen Praxistest wagen (zumal LMDE noch als 32bit-Version verfügbar ist) bin ich auf Erfahrungswerte gespannt


    Ich habe LMDE auch auf einigen 32-Bit-Geräten eingerichtet und zumindest im Kurzzeittest sind mir kaum Unterschiede zur Ubuntu-Version aufgefallen. Lief alles problemlos. Snap verwende ich nicht.
    Soweit ich mich an das Video erinnern kann, kommt v.a. schlecht weg, dass die LMDE-Version so unbekannt ist und von Linux Mint auch kaum beworben oder erwähnt wird. Oder?

    Von der Debian Edition gibt es auch Community-Editions mit verschiedenen Desktops 32+64-Bit (Cinnamon, LXDE, Mate): https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Kategorie:_Linux_Mint-Versionen und hier auch XFCE (64-Bit): https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=61470.0
    Da die Geräte wenig RAM hatten, habe ich v.a. die LXDE-Variante verwendet. Die Desktops lassen sich natürlich auch selber nachinstallieren, aber keine Ahnung, ob das wirklich problemlos läuft dann.