Beiträge von Stardenver im Thema „Mögliches Forentreffen im August“

    Da die Zahl der Teilnehmer sehr überschaubar ist, können wir es ja vielleicht einfach so machen, dass wir vor Ort nochmals kurz nachfragen und - für den Fall das jemand Probleme damit hat - die betreffende Person es uns dann einfach dort oder vorab hier mitteilt. Ansonsten würden wir dann einfach davon ausgehen, dass das Fotografieren und Veröffentlichen im Internet okay ist. Dann muss man nicht bei jedem Foto einzeln fragen und beim Veröffentlichen im Forum, Mastodon, Pixelfed, X, etc nochmal. Quasi ein allgemeines "okay".

    Ich finde halt, dass solche Community-Fotos immer auch ein gewisser Anreiz sind, beim nächsten mal mit dabei zu sein. Und wir können nach Außen zeigen, wie viel Spaß wir mit Linux haben :D

    Ich hab kein Problem mit Fotos. Aber welches Gerät ich mitnehme hab ich mir auch schon überlegt.

    Aus Akkulaufzeitgründen eigentlich das Macbook - aber dann werde ich wohl gehängt 😂

    Ich würde ehrlich gesagt gerne mal ein Macbook sehen. Hatte noch nie wirklich Kontakt damit. Vor 10 Jahren oder so mal kurz an einem gesessen und den Safari Browser geöffnet. Dann nach dem @ gesucht, dann festgestellt, dass Strg+C und Strg+V nicht funktioniert, um etwas mit copy&paste einzufügen und dann war das Ganze nach 5 min auch bereits wieder beendet.

    Nur, um mal über den Tellrand zu sehen und als iPhone und iPad Besitzer würde ich da sehr gerne mal einen Blick auf ein solches Macbook werfen.

    Jetzt überlege ich, was ich mitbringen soll. Zenbook ist klar. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich den Gaming-Laptop auch mitbringen soll. Glaube das ist unnötiger Ballast und jeder weiß, wie Gaming unter Linux läuft. Ist auf der anderen Seite aber ein schönes Gerät, mit der RGB-Tastatur und dem hochauflösenden Display.

    Ich bin noch bis Montag in Holland im Urlaub. Ich werde, wenn ich Montag zurück in Deutschland bin vielleicht besser mal da anrufen. Laut Homepage soll man telefonisch reservieren und kein Kontaktformular oder Mail nutzen.

    So wie es aktuell aussieht, sind es 5 feste Zusagen. Ich würde dann noch 2 als Puffer rechnen und für 7 reservieren.

    Was ein Zufall.. heute ein Angebot gesehen bei der Telekom. Die bieten unlimited jetzt schon im L Tarif und nicht erst im XL an. Da wir diese neuen Family-Card verwenden, die für alle Karten den selben Tarif bieten, haben wir zugeschlagen. Sind 5 EUR Aufpreis je Karte für unlimitiertes Datenvolumen. Ich sollte also abgesichert sein xD

    Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere ein paar GB teilen kann oder irgendwer sogar einen Unlimited Vertrag hat. Notfalls kann man sicher auch bei einem Freiwilligen die Day-Flat Unlimited aktivieren. Ich mache mir diesbezüglich noch wenig Sorgen.

    Ich fand es ansprechend, dass es einen Parkplatz direkt vor der Tür gibt. Wenn der voll sein sollte, gibt es einen weiteren kostenlosen Parkplatz 50m entfernt. In den Rezensionen zu diesem wurde zudem eine Straße in unmittelbarer Nähe erwähnt, in der es ebenfalls Parkplätze gibt.

    Wenn Michael mit seinem Geschoss Probleme haben sollte, kann ich gerne anbieten, ihn irgendwo einzusammeln, vor der Türe abzusetzen und dann erst zu parken und ein paar Meter zu laufen. Das bekommen wir also auf jeden Fall hin.

    Ich sehe gerade, dass das Restaurant erst um 17 Uhr öffnet. Das wäre natürlich dann ungünstig. Wir bräuchten vielleicht eher etwas, wo man sich auch nachmittags treffen und sitzen bleiben kann. Ich dachte an eine nette Runde mit Laptops, Getränken und plaudern und dann gegen 18 Uhr oder so zu einem Abendessen übergehen.

    Wie seht ihr das?

    Ich bin da grundsätzlich für alles offen. Ich selbst kenne halt leider nur keine Locations in Frankfurt. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht finden wir ja etwas, was ein wenig außerhalb ist, aber trotzdem gut zu erreichen. Es kommen sicher nicht alle mit eigenem Auto. Aber wir können ja notfalls auch einfach jemanden am Bahnhof einsammeln.

    Als Vorschlag für Frankfurt kann ich Huasmannś Restaurant vorschlagen.

    Das ist auf dem Airport und mit allen Fahrzeugen gut zuerreichen (auch Behindertengerecht).

    Hausmann Airport

    Wie ist es da mit der Lautstärke? Hätte man die Möglichkeit, sich auch normal zu unterhalten? Da Flughafen, sollte WLAN ja kein Problem sein. Man müsste halt wissen ob es dafür taugt, dort mehrere Stunden verbringen zu können.

    Ansonsten denke ich auch, dass der Flughafen gut erreichbar ist.

    Also falls da einige dabei wären, würde ich mich bezüglich Location ganz nach euch richten. Ich vermute, dass einige er Bahn kommen, weshalb eine gewisse Nähe zum Bahnhof gut wäre. Gleichzeitig weiß ich aber nicht, ob das Bahnhofsviertel der geeignete Platz ist. Ich kenne mich aber auch nicht gut genug aus.

    Vielleicht eine Fussgängerzone wie die Zeil oder so? Etwas wo wir Kaffee trinken und vielleicht noch zusammen Abendessen könnten? Nice wäre auch wenn es WLAN gäbe und man eventuell mal den Laptop auspacken kann.

    Gäbe es da Vorschläge von Ortskundigen?