Beiträge von Stardenver im Thema „ProtonPass ein neuer Privacy-orientierte Passwort Manager erblickt das Licht der Welt“

    Puh.. schwierige Sache für mich. Habe mich mittlerweile mit PM an sich etwas anfreunden können. Das Drive war bisher aber eher nutzlos für mich. VPN war hier und da eine gute Sache im Ausland.

    Ich persönlich habe oder hätte aber ein Problem damit, einer einzigen Firma wirklich alles in die Hände zu geben. Klar.. das hat immer mit Vertrauen zu tun. Aber einer einzigen Firma alle Mails anvertrauen, sämtliche Verbindungen überall hin im Netz, alle meine Dokumente, Kontakte und Kalender - und dann jetzt auch noch sämtliche Passwörter.. Ist mir persönlich dann zu viel. Habe ich in der Vergangenheit bei Google getan, aber heute halte ich das nicht mehr für die beste Idee. Insbesondere wenn es dann doch mal irgendwie Probleme gibt oder das Konto gesperrt wird, bzw ich aus irgendeinem Grund ausgeschlossen werde.

    Dabei geht es mir tatsächlich nur um das "alle Eier in einen Korb" und nicht um die Qualität der Produkte.