Beiträge von NCC1701D im Thema „Twister OS für Raspi 4“


    hab ich heute bei Explaining Computers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag den Kanal weil er in langsamen verständlichen Englisch erklärt.

    Ich hab es selber erst gerade gesehen aber noch nicht probiert :) Ich möchte nur darauf hinweisen falls es jemanden interessiert.

    Wie das optisch zumindest optisch aussieht hatte ich hier (https://forum.linuxguides.de/viewtopic.php?p=3529#p3529) als Screenshot gezeigt.


    hab ich heute bei Explaining Computers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag den Kanal weil er in langsamen verständlichen Englisch erklärt.

    Ich hab es selber erst gerade gesehen aber noch nicht probiert :) Ich möchte nur darauf hinweisen falls es jemanden interessiert.

    Habe mir Twister OS bisher nur in einer VM installiert, auf meinem neuen Raspi habe ich mit "Pinn OS / Pinn Lite" herumexperimentiert (Video hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=1Cqta4go45U). Einem Multi-OS-Bootloader der wohl auf NOOB(S) aufbaut und die ausgewählten Systeme direkt herunterlädt und installiert.

    Bei jedem Neustart kann man dann bequem die gewünschte Bootpartition und somit das entsprechende OS auswählen und zum booten markieren (habe die Erfahrung gemacht das die Reihenfolge am besten jedes Mal angepasst wird und das OS seiner Wahl ganz nach oben geschoben und markiert werden muss damit es klappt).

    Meiner Meinung nach ist Pinn Os eine interessante Geschichte um, wenn man neu ist mit dem Umgang Raspberry Pi oder wenn man gerne verschiedene Distributionen testen möchte. Twister OS steht hierbei übrigens auch zur Auswahl in der aktuellen Version von Pinn OS / Pinn Lite, aber startete bei mir nicht in der getesteten Umgebung.

    Twister OS ist für alle interessant die gerne das gewohnte Look&Feel von Windows 95 / Windows 7 / Windows 10 / Windows 11 oder MacOS (Catalina/Big Sur) haben möchten. Weitere Vorteile konnte ich jetzt nicht entdecken gegenüber anderen Distros.