Beiträge von Klaang im Thema „Wer kennt Windowsfx?“

    Hi A.E. , das ist zwar jetzt völlig OT und verstehe meinen Kommentar bitte auch nicht als einen wie auch immer gearteten Angriff, aber es wäre schon prima, wenn Du die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest, um damit eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Beispiel: der gefangene floh. Bitte nix für ungut ;) .

    Nein, das ist kein Schreibfehler im Titel, denn es gibt tatsächlich eine Distro, die Win 11 bzw. 10 nachempfunden ist, zu finden unter Windowsfx. Die Win 10-Version "basiert" dabei auf Cinnamon und die 11er auf KDE Plasma. Ich habe mir spaßeshalber mal die 11er-Variante im Sandkasten installiert, funktioniert auch tatsächlich, aber ehrlich: Wenn ich eine möglichst originale Win-Optik haben möchte, dann installiere ich mir auch die originale Datenkrake aus Redmond. Ok, ist natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache, aber mal ehrlich: Wer braucht denn sowas? Zumal, wenn es etwas "tiefer" geht, dieses Windowsfx rein von der Optik her dann nichts mehr mit dem Original zu tun hat und auch nicht haben kann. Da stimmen dann die Farben nicht mehr, viele Fensterecken sind nicht mehr abgerundet usw. Und dann soll man für die "Vollversion" auch noch 35 USD löhnen für Dinge, die man größtenteils auch kostenlos nachrüsten kann, wie OneDrive-Support usw.?

    Wie seht Ihr das? Ist das so eine Ditro nach dem Motto: "Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf" oder haltet Ihr das für eine (rein optische) Alternative zu Win?