Beiträge von micka im Thema „Werden Linux Distributionen zukünftig zu einem Betriebssystemen?“

    Hmm,

    also ich sehe das ähnlich. Apple-Nutzer entscheiden sich gezielt weil sie vermutlich mit einer Hardware begonnen haben, zufrieden waren und die Konnektivität zu den anderen Produkten voll ausnutzen wollen. Quasi: Iphone gekauft, für gut empfunden, MacBook her, usw. usw.

    Ich habe auch lange Zeit Windows genutzt, bis zu dem 10er war es für mich aber immer nervenaufreibend umzusteigen. Quasi Geld hinzubuttern damit man von Version zu Version springt was aufgrund der Sicherheitsupdates ja iwann nötig war.

    Daher auch mein Umstieg zu Linux. Da hat sich was die Umsteigerfreundlichkeit betrifft echt viel getan wenn man den PC nur mal so nutzt bzw. keine Terminal-Befehle lernen muss (wie es früher mal war).

    Der Support zu den Distros ist in der Regel auch gut, je nachdem welche man ninmt. Und auch die Freiheit der Anwendungen ist deutlich größer wie bei Windows und natürlich Apple.

    Das aber die Distros zu einem OS werden kann m.E. gar nicht umgesetzt werden, weil die Entwickler der Distros ja gar nicht alle an einem Tisch sitzen. Was ich aber auch nicht schlecht finde. Linux ist ja im Endeffekt die Basis auf die aufgebaut wird.