Beiträge von Stardenver im Thema „Diablo 4“

    Beim ersten Mal hatte ich es überlesen und mich eingeloggt. Danach wieder alles deinstalliert und noch mal begonnen. Ob da wohl was hängengeblieben ist?🤔

    Ich vermute mal, dass da unter home/../games oder /home/../gaming oder was auch immer dein Standard.Ordner ist, tatsächlich auch die config erhalten wurden, wie Speichenbieger vermutet. Ich hatte das selbe Problem schon in der Vergangenheit. Ich würde dir empfehlen, den Ordner innerhalb des Game-Ordners komplett zu löschen. Danach dann sauber neu installieren.

    Also ich bin jetzt so weit, dass ich mich den Games zuwenden kann. Habe also direkt über Lutris Battle.net installiert. Probleme gab es keine, es lief alles sauber durch. Wenn ich nun aber über Lutris Battle.net starte, steht dort "Launching" und das war es dann auch. Ansonsten passiert nichts. Unter "Läuft" steht Battle.net ebenfalls. Beenden kann ich es auch nicht. Es tut sich einfach nichts.

    Mittlerweile habe ich Steam installiert und auch das eine oder andere Spiel ohne Probleme starten können.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe Battle.net auch schon deinstalliert und neu installiert. Selbes Ergebnis.

    Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt gerne Bescheid.

    Hast du beim Installieren den Launcher geschlossen, ohne dich anzumelden? Das ist wichtig.

    Ich kann unter Linux im Prinzip alles abdecken. Steam läuft, Battle.net läuft, Rockstar Launcher läuft und GOG geht sowieso. Damit hat man ja dann fast alles bereits abgedeckt. Zudem sind wir mittlerweile an einem Punkt, an dem Spiele (auch AAA) unter Linux sogar höhere FPS als unter Windows bringen/können. Klar.. manchmal nur 5-10 mehr - aber ist doch toll.

    Hallo zusammen

    Spielt hier jemand Diablo 4? Wie findet ihr es bisher? Ich fange mal mit den Infos an:

    Ich spiele auf Ultra mit 2560x1600 und erreiche 60-70 fps. Ich spiele unter Fedora 38 mit Lutris.

    Was soll ich sagen.. ich bin noch unschlüssig. Ich hatte mir irgendwie ein wenig mehr erwartet. Gerade die Story packt mich noch nicht so wirklich. Auch diese sich irgendwie wiederholenden Events. Es fühlt sich eher wie ein Diablo 3.5 für mich an. Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass ich jetzt relativ schnell (also gefühlt) auf eine Spielzeit von geschätzt 3 Stunden kam.

    Das Ganze mit Shop und Modifikationen kaufen und Blabla.. naja.. halt Blizzard. Ich ignoriere das komplett und werde da kein Geld lassen.

    Der Skilltree ist auf jeden Fall umfangreicher als bei Diablo 3 und hier kann man sicher an den richtigen Stellen viel herauskitzeln. Für Casual Gamer aber eventuell auch etwas erschlagend.

    Ich werde mal weiter spielen und dann hier ergänzen.

    Wie findet ihr es bisher?