Beiträge von Toby im Thema „Ubuntu: Keine Möglichkeint flatpak zu installieren?“

    Das Problem ist ja, dass es vorher OHNE ein extra Repro funktioniert hat, was scheinbar jetzt nicht mehr geht. Wenn möglich, setzte ich nämlich keine extra Repositorys ein. Ich installiere noch mal neu, mache alle Updates und probiere es noch einmal, wenn das dann immer noch so ist, hat Canonical da etwas blockiert. Bei mir selbst läuft Flatpak ja, aber für alle anderen wäre das Mist.

    MFG: Evilware666

    Canonical hat seit 23.04 die Flatpak Unterstützung komplett gestrichen.

    Du musst du wie auf Flathub.org das Setup für Flatpak komplett installieren. https://flatpak.org/setup/Ubuntu

    Das ging seinerzeit auch durch die Presse und war wie immer ein Aufschrei.

    Linux-Distribution: Ubuntu wirft Paketverwaltung Flatpak über Bord
    Ubuntu bietet etwa von Herstellern gepflegte Pakete über Softwareverwaltungen wie Snap oder Flatpak an. Flatpak soll gehen, zugunsten des eigenen Snap-Formats.
    www.heise.de