Ich suche gerade nach Neuigkeiten zur Causa Micay und da sehe ich, dass er gestern zurückgetreten ist.
Was hat der denn Schlimmes angestellt?
Ich suche gerade nach Neuigkeiten zur Causa Micay und da sehe ich, dass er gestern zurückgetreten ist.
Was hat der denn Schlimmes angestellt?
Anonym kann man mit dem Aurora Store die Google Apps ziehen.
Und richtig auch? Nicht anonym, sondern normal? Mit Login?
Was meint Ihr, warten das das 7a günstiger wird oder das 7 direkt kaufen?
Das 7 ohne a kann schneller laden.
Kann man eigentlich, falls einem das GrapheneOS doch nicht gefällt, wieder zurück auf Google Android?
Kann man trotz GrapheneOS ganz normal im Google PlayStore Apps laden?
Ein valider Punkt. Ich würde mir das Paket dann aus der Packstation vom Boten nochmal zustellen lassen müssen: https://www.dhl.de/nochmal-zustellen
Das hat mir mein Postbote auch erklärt als ich meinte die älteren Leute hier haben gar kein Händie. Ich habe ja auch schon für jemanden ohne Händie die Sendung aus dem Kasten geholt. Für mich ist der neue Kasten aber ein Segen, die Alternative war bis vor kurzem 10km hin und 10km zurück zur Poststation.
Zu Apps wir z.B. der DHL Paket-App gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, den Dienst über den Browser zu verwenden.
He, wir haben hier erst vor einigen Wochen die allererste Packstation bekommen, die verbindet sich nur mit Bluetooth, hat kein Display! Kann der Browser auch Bluetooth? Ich habe die erst 2x benutzt.
auf dem Telefon dann die Zugtickets und auch die Tageskarte des ÖPNVs gespeichert sind
Was meint ihr? Würde sowas goutiert werden?
Ich druck den Kram immer aus, egal wie toll das ganze Zeug auf dem Händie ist.
Ja, mich würde vor allem interessieren warum man unbedingt GrapheneOS benutzen will und nicht das von Google ab Werk eingebaute Android nutzen möchte. Ich bin bis jetzt der Meinung direkt Google nutzen zu wollen, mein Account bei Google ist 25 Jahr alt und ich bin bei denen bekannt wie ein bunter Hund
wenn Du Deine Covid App vorzeigen musstest und Du eine Maske auf hast
So etwas habe ich nicht verwendet.
Ich brauche aber schon die Möglichkeit mit dem Händie und oder der Uhr zu bezahlen.
Was genau sind eigentlich diese "Google Dienste"?
Ich nutze jetzt auch schon seit 20 Jahren jeden Tag den Login bei Google für Kalender und youtube, Office dort nicht.
Was ist noch alles außer Cookies und Standortdaten? Das bekommt Google sowieso.
und harihegen steht, glaube ich, vor einer ähnlichen Herausforderung wie ich, oder? Vielleicht können wir diesen Thread zu einem fruchtbaren Austausch nutzen.
So sieht es aus.
Ich habe letztens eine schöne Definition gehört:
"Wenn man sich mit dem was Apple auf seinen Keynotes präsentiert und zeigt identifizieren kann, wenn das sich mit dem Nutzungsprofil deckt so kann man bei Apple bleiben. Apple kann nur das was dort gezeigt wird."
Im Bereich Computer stelle ich das schon lange fest, Apple baut keine Computer mehr sondern nur noch Apple Geräte.
Im Bereich Smartphone zeichnet sich das gleiche Bild ab, sie bauen eigentlich keine Smartphones sondern Apple Händies.
Deshalb passt die obige Definition, wer all das was Apple für die Geräte vorgesehen hat anwendet und nutzt kann bei Apple bleiben und findet dort die schnellsten und besten Geräte.
Ich persönlich liebäugel mit einem Google Pixel 7. Ein wichtiger Aspekt ist das Gerät muss nicht per Gesichtserkenung entsperrt werden, Banking Apps laufen alle garantiert, meine Spiele hoffentlich auch. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen.