Beiträge von caos im Thema „Welche Tastatur verwendet ihr“

    Also die Redragon K582 läuft wohl auch unter Linux (in dem Fall Mint 20 xfce) einwandfrei. Die Farbeinstellungen und sonstigen Funktionstasten funktionieren auch wie in der Anleitung aufgeführt (nur der Taschenrechner lässt sich nicht über F-Tasten öffnen, aber das sollte verschmerzbar sein). Die Farben lassen sich über Fn+Cursor wechseln.

    Für die grundlegenden Einstellungen ist also da keine Zusatzsoftware nötig.

    Also für Logitech gibt es ja Soolar als Software für Linux für die Feineinstellungen wie josefine schon empfohlen hat.

    Wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Bspw. Redragon bietet auf der Homepage nur Windows-Version ihrer Software an. In der Wine-Datenbank ist es nicht aufgeführt. Habt Ihr Erfahrungen damit ? Fhyrst ziesel75

    Ping! Da ich gerade eine Redragon-Tastatur (K582) für jmd. als Geschenk bestellt habe, noch mal die o.g. Frage, ob/wie sich da die Einstellungen mit Linux vornehmen lassen. Da Redragon hier von mehreren genutzt wird, müsste es ja hoffentlich möglich sein, oder?

    Also für Logitech gibt es ja Soolar als Software für Linux für die Feineinstellungen wie josefine schon empfohlen hat.

    Wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Bspw. Redragon bietet auf der Homepage nur Windows-Version ihrer Software an. In der Wine-Datenbank ist es nicht aufgeführt. Habt Ihr Erfahrungen damit ? Fhyrst @ziesel75

    Ergänzung: Damit ist die Farbe des Schalters gemeint - also der Teil auf dem die eigentliche Taste sitzt. Es ist also nicht die Tastenfarbe gemeint, sondern die von dem Teil darunter.

    Ja, danke, das habe ich auch auf den Bildern gesehen.

    Ist es denn auch dafür gedacht, dass man einzelne Tasten auch ggf. austauschen würde, also verschiedene Typen in einer Tastatur? oder würde das keinen Sinn machen?

    Was hat es mit den verschiedenen "Switches" auf sich? Bei Redragon bspw. "Blue=Clicky - Brown=Tactile - Red=Linear"

    In den Produktbeschreibungen steht dann sowas wie "Wenn Sie den blauen Schalter satt haben, ist diese Tastatur die beste Wahl!