Beiträge von faxxy im Thema „🦉 Neues Video vom CC2tv : "Warum fällt der Umstieg auf Linux 🐧 so schwer? (CC2tv Folge 341)"“

    Nö, hab ich nicht. Brauch ich auch nicht. Denn was ich geschrieben habe, sind die zusammengefassten Argumente, die ich den Mails entnommen habe, welche ich auf meine Anfrage hin bekam. Und nachdem ich sinngemäß immer die selben Argumente genannt bekommen habe, sehe ich auch keinen Grund, das zu bezweifeln. Es sei denn, konkurrierende Firmen wie Adobe und DxO hätten sich abgesprochen.

    Hmm warum bringen sie dass Programm dann für MacOS?

    Die haben Mal "eben von heute auf morgen" den CPU Typ gewechselt und dass nicht nur einmal.

    So ein Wunder dass auch alle dass gleiche schreiben. Weil es mit Arbeit und mit Geld verbunden ist, und sie einfach zu faul sind.

    Weil unixoide Systeme werden ja unterstützt siehe MacOS.

    Was ich beeindruckend finde ist dass Leute sich die Arbeit machen und sagen wenn ihr nicht für unser OS entwickelt finden wir eben einen Weg diese Software nutzbar zu machen z.B. Wine oder einen Software Clone.

    Game Publisher sind ja genauso nur werden sie, wie schon geschrieben wurde, durch Steam dazu gezwungen mittlerweile.

    Es gibt aber auch positive Beispiele sieht Unreal.

    Da gab es eigentlich immer einen Linux Client.

    Und den Vergleich mit dem Auto finde ich super.

    Deswegen funktioniert auch in jedem Auto der Tempomat, Scheibenwischer, Lichtschalter, Radio, Multimediasystem usw. gleich.

    Und jedes Auto braucht den selben Kraftstoff, oh naja manche brauchen Diesel manche Super und manche SuperPlus aber beim Öl sind sich alle Hersteller ein... Oh doch nicht, Reifen hmm Nein.

    Hey aber wo sich alle einig sind ist AdBlue, dass ist bei allen Herstellern gleich.

    Aber mit Elektroautos wird dass bestimmt besser da ziehen bestimmt alle an einem Strang und entwickeln ein einheitliches Standardisiertes Ladesystem :D

    Wow ich greife von diesen Anschuldigung jetzt nur Mal die gröbsten auf.

    Dass du unbedingt Software brauchst die es nicht unter Linux gibt, dafür können wir nichts aber du könntest ja Mal beim Hersteller Fragen warum dass so ist.

    Dann kommt vermutlich als Antwort weil die Nachfrage zu klein ist und schon startet der Teufelskreis.

    Und wer ist daran schuld? Die Linux Community?

    Glaub ich nicht, die würden vermutlich sehr gerne helfen die Software zu portieren.

    Und wenn ich dann mir bekannte Gründe aufzähle, weswegen so wenige PC-Nutzer zu Linux wechseln, dann kommen massenhaft User daher und lehnen jede Verbesserung kategorisch ab.

    Wer hat denn eine Verbesserung abgelehnt?

    Es wurden auch viele Möglichkeiten genannt um viele dieser Probleme zu lösen.

    Viele steigen auch einfach nicht um weil sie keinen Sinn hinter einer Umstellung sehen und sich damit überhaupt nicht befassen wollen.

    Leider hatten die Redmonder ihre Hausaufgaben gemacht, sodass die PC-Probleme zusehends verdrängt wurden. Selbst die seinerzeit so gefürchteten BlueScreens sind heute so gut wie gar nicht mehr anzutreffen. Microsoft hat das wunderbar in den Griff bekommen - und damit hatten diese PC-Hobbyisten scheinbar ihr Betätigungsfeld verloren.

    Hmm die waren auch paar Jahre früher dran und die Entwickler wurden bzw werden bezahlt.

    Aber haben sie das? Nö! Denn an die Stelle von Windows ist Linux getreten. Genau zu der Zeit, wo die Probleme mit Windows immer weniger wurden, schossen die Linux-Distributionen wie Pilze aus dem Boden.

    Ohne Worte

    Und genau diese Leute sind es, die jetzt wieder befürchten: Wenn man Linux auf das Level von Windows hebt, dann haben sie endgültig ihr Hobby verloren. Und genau diese Leute scheinen es zu sein, die jede Verbesserung im Sinne der Anfänger lautstark ablehnen.

    Ich weiß nicht Mal was ich auf solche Anschuldigungen schreiben soll.

    Es gibt Leute die in ihrer Freizeit versuchen anderen zu helfen oder Fehler in einer komplett Quelloffenen Software zu beheben da sie eben selber Herr über ihre Daten sein möchten und so wird einem dafür gedankt.

    Ich habe auch noch immer nicht verstanden auf was du hinaus willst.

    Was soll denn verbessert werden?

    Und noch zu guter Letzt.

    Ich hab diesen Threads jetzt nochmal kurz überflogen und kann eigentlich nirgends etwas finden dass du Persönlich angegriffen wurdest, dafür teilst du in diesem Post ganz schön aus.

    Wenn Leute Linux nutzen möchten und dabei Hilfe brauchen bin ich immer bereit zu helfen, aber ich zwinge keinen dazu zu wechseln.

    Denn dass bringt nichts, die Leute müssen es von sich aus wollen.

    Da ist auch kein Gedanke dahinter dass ich mein Hobby verlieren könnte wenn Linux auf einmal viel mehr genutzt wird, eher dass Gegenteil wird dann der Fall sein weil viel mehr Leute Hilfe benötigen.