Beiträge von NCC1701D im Thema „Welche Streamingbox nutzt Ihr?“

    Ich suche was für einen Intel Mini PC, der schon mindestens 6 Jahre auf den Buckel hat. Vielleicht einen ganz schlanke Linux Distro + "TV-Oberfläche"
    Mint und dann über den Browser die z.B. Mediateken und Co ansteuern ist sehr langsam.

    Habe gerade mal gegoogelt ob es das Libreelec auf für X86-Prozessoren gibt (gebraucht wäre so etwas mittlerweile wahrscheinlich günstiger als ein Raspi ;)) und bin hier fündig geworden. Vielleicht könnte das etwas für Dich sein?

    Ergänzung: Hatte übersehen das Du bereits einen Intel Mini PC hast... dann könntest Du das ja direkt mal ausprobieren. Der startet dann direkt unter KoDi. Und KoDi selbst kann ja noch mittels AddOns erweitert werden falls Du dann noch eine Funktion vermisst.

    Hallo Leute,

    ich habe aktuell eine NvidiaShield der 1 Generation am laufen und bin auf der Suche nach etwas neuem.

    Ich benutze dieses NVIDIA SHIELD Android TV Pro seit Dezember 2019 und bin vollauf zufrieden. 4K/UHD-Inhalte (egal ob per Streaminganbieter oder per NAS) werden absolut ruckelfrei und sauber wiedergegeben.

    Wichtig ist mir das Kodi mit an Board ist.

    Hier habe ich über den Google Play-Store auch KoDi (Aktuell in der Version 20.0) installiert und u.a. mein NAS als Videoquelle eingebunden. Läuft einwandfrei.

    Bei den übrigen Fernsehern im Haus sind ausnahmslos Amazon-FireTV-Stick 4k angeschlossen, auch hier läuft KoDi sowie Netflix, Amazon Prime, Disney+, Paramount+ und die Mediatheken von ARD und ZDF ohne Probleme. Vor dem NVIDIA Shield hatte ich die 1. Version vom Amazon FireTV (Box) 4k. Das wurde mit der Zeit immer zähflüssiger in der Bedienung und hat dann auch schon mal hier und da gesponnen...