Beiträge von NCC1701D im Thema „Preiswerte Webcam für Linux Mint + Skype?“

    Ich habe an meinem Linux-Hauptrechner (Debian) eine NoName-China-Webcam von Amazon (EACH 1080P FullHD Autofokus) und an meinem Octoprint (eine Linuxdistribution für den 3D-Drucker auf einem Raspberry Pi Zero 2W) eine weitere NoName-China-Webcam (Jelly Comb HD USB).

    Beide gibt es unter diesem "Markennamen" nicht mehr bei Amazon, aber beide funktionieren Out-of-the-Box ohne Probleme sowohl unter Windows als auch bisher unter jedem Linux welches ich im Einsatz hatte. Beide Modelle haben zudem einen "Schieber" um die Linse zu verdecken und machen mMn ein ordentliches Bild. Habe die Webcams gekauft als für Logitech-Webcams astronomische Mondpreise aufgerufen worden sind. Logitech 922s z.B. hätte zu dem Zeitpunkt 200€ kosten sollen. So habe ich ca. 25€ für jede bezahlt und bis jetzt tun sie ihren Dienst.

    Die Webcam am Octoprint ist allerdings nur mal irgendwann für Zeitrafferaufnahmen gedacht bzw. zur "Fernüberwachung" eines Druckvorganges.