Beiträge von Stardenver im Thema „Linux Stammtisch“

    Ich bekomme - planmäßig - im Laufe der Woche den neuen Dienstplan. Dann mache ich die nächste Umfrage zur Terminfindung.

    Bezüglich realer Treffen: Grundsätzlich sehr gerne. Vielleicht im Sommer mal ein größeres Forentreffen, wenn es die Lage zulässt. Ansonsten können wir ja mal schauen, ob es sowas wie eine Karte gibt, auf der man einen Standort mit Radius eintragen kann, um so Überscheidungen zu finden. Da muss es doch sicher was geben.

    So.. wie von NCC1701D angeregt, habe ich die Umfrage hier ins neue Forum verlegt, da wir so alles unter einem Dach - sprich auf dem selben Server - haben.

    Stardenver
    28. August 2021 um 17:30

    Ich würde euch also bitten, dort nochmals euer Kreuzchen zu machen.

    Vielen Dank :thumbup: ...aber doch noch eine Nachfrage: an welche Uhrzeiten hattest Du gedacht? alles abends, auch Sa/So?

    Ach sorry.. da hätte ich auch noch einen Kommentar zu verfassen sollen. Also grundsätzlich dachte ich schon an abends. Das passt vermutlich am besten für die meisten von uns. Ich hatte die Zeit extra noch offen gelassen, da ich dachte, dass wir die einfach dann finden, wenn wir einen Tag haben. Ich wäre grundsätzlich flexibel, würde wegen den Kindern aber so 20 Uhr präferieren. Ich könnte aber sowohl früher, als auch später.

    So.. was lange währt.. habe nun den Dienstplan und konnte die Tage mit meiner Frau abgleichen. Habe jetzt mal Mittwoch, Freitag, Samstag und einen Sonntag drin.

    War mir jetzt nicht sicher, welcher eurer Vorschläge der beste war und habe einfach den ersten Link genommen. Das ist also keine Wertung, weil ich das besser finde oder so.

    https://nuudel.digitalcourage.de/AJcyHgYXjoTa5UZt

    Bitte jeden Tag ankreuzen, der euch passt und nicht nur einen. Ich bin gespannt, ob wir was zusammenbekommen :D

    Nur ein Test, mein Hinweis mit der mageren Teilnahme war eher als Scherz gedacht. Ist nix mit StarDenver abgestimmt (wobei er es natürlich auch übernehmen könnte um sich selbst etwas Arbeit zu ersparen).

    Moinchen

    Sorry, habe aktuell trotz Urlaub sehr viel um die Ohren. Jetzt ist gerade mal etwas Ruhe und ich gehe hier die Beiträge durch.

    Also.. wenn ich sowas veranstalte, wäre es natürlich toll, wenn ich dann auch selbst Zeit hätte xD Ich warte daher aktuell auf den neuen Dienstplan. Der kommt in der Regel um den 20. des Monats. Wenn der da ist, würde ich einfach mal 5 oder 6 mögliche Termine anbieten und schauen was passiert. Dann nehmen wir den Tag mit dem meisten Zuspruch.

    Eine der vielen aktuellen Baustellen :)

    Hat denn jemand einen Tipp für ein Tool, um Termine zu finden. Also bei dem ich zum Beispiel 5 verschiedene Termine vorschlage und jeder dann die ankreuzen kann, die ihm passen würden?

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob an einem virtuellen Stammtisch Interesse besteht. Man könnte sich ganz ungezwungen einmal oder zweimal im Monat online treffen (meet, bbb, etc) und einfach über Linux und Co plaudern.

    Das muss kein technisch anspruchsvoller Talk sein. Eher so über allgemeine Themen, Erfahrungen, etc plaudern. Was es so neues gibt. Gerne auch andere Themen aus IT und Co. Hauptsache etwas gemeinsam plaudern.

    Besteht da Interesse?

    LG