Beiträge von Jinux im Thema „Grafische Bugs mit Flatpaks bei EndevourOS“

    alles klar, wird gemacht ^^

    Servus,

    ich habe seit einer viertel Stunde diese komischen Grafikfehler bei mir mit den Flatpaks.

    Jedes mal wenn ich eine Flatpak Anwendung öffnen will, sieht das wie eine Schlacht aus, seht selbst:

    Spotify:

    Steam:

    Ich habe erst gedacht, dass es ein temporärer Fehler ist und habe ein paar Minuten gewartet. Jedoch hat sich da nix gebessert und habe erstmal mit dem Treiber meiner AMD Grafikkarte angefangen (AMD RX 6600). Ich habe per

    Code
    xf86-video-amdgpu

    den Grafiktreiber neu installiert und hab das System neu gestartet. Hat sich nix gebessert, deshalb hab ich die Flatpaks mit

    Code
    flatpak repair

    verifiziert und überprüft, neu gestartet und es ergab immer noch keine Lösung. Selbst die Deinstallation und Neuinstallation dieser problematischen Flatpaks hat nichts gebracht.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte daher um etwas Hilfe :)

    PS: die Specs

    OS: EndevourOS 22 "Cassini"

    CPU: Intel Core i5-10400F

    GPU: AMD RX 6600

    RAM: 16 GB DDR 4 G.Skill Aegis 3200MHz

    SSD: Kingston NVme 512 GB

    Danke im voraus!