Beiträge von harihegen im Thema „Avatar 2“

    Ein 3D Kino kannte ich nicht in der DDR, allerdings gab es wohl in Dresden ein Rundkino

    Das Rundkino gibt es in Dresden immer noch. Wurde zum Glück noch nicht abgerissen wie andere DDR Bauwerke.

    Ich versuche mal raus zu finden wo ich früher war und das 3D erlebt habe.

    ein Tiger aus dem Bild kam und so Zauberkugeln, die Magier gerne in den Händen kreisen lassen dann aus der Handfläche in die Luft flogen und in den Zuschauerraum

    Genau! Und genau so etwas hab ich schon zu DDR Zeiten erlebt.
    Das ist hängen geblieben und deshalb war ich vom letzten 3D Film im Kino auch eher enttäuscht.

    Damals auf der CeBIT gab es mal einen 3D Fernseher der ohne Brille funktioniert hat. Man musste nur genau richtig davor stehen.

    Wenn das eines Tages wirklich funktioniert und bezahlbar ist wäre es ein Grund für es zu kaufen. Vielleicht erlebe ich es ja noch, ich glaube aber nicht mehr daran.

    Geht mir ähnlich. Westdeutschland war was 3D Technik angeht wohl nicht so modern wie die DDR damals, ich kann micht jedenfalls nicht erinnern das die Kinos in den 80igern hier schon 3D hatten.


    Ich fand z.B. früher auch die Spiele am C64 super, tolle Grafik, Sound..... und wenn ich das heute sehe frage ich mich was hat mir damals daran gefallen?

    Als Kind hatten wir in der Zeitschrift "Frösi" auch schon rot-blau Brillen drin und 3D Zeichnungen zum Angucken, also uns Kindern war die ganze Sache mit dem 3D natürlich von klein auf bekannt.

    Das mit dem C64 ist was anderes, ich hatte ja auch einen, das war das erste was ich vom ersten Westgeld, damals noch richtiges Geld, gleich nach Grenzöffnung und Währungsumstellung gekauft hatte. Wir fanden die Grafik deshalb gut weil es nichts besseres gab, was sich aber ganz schnell mit dem Amiga geändert hatte.

    kann sein, dass es da Unterschiede gibt.

    Es sieht echt schlecht aus.

    Ob hier auch das Alter eine Rolle spielt?

    Als Jugendlicher/Kind sah ich zu DDR Zeiten einen 3D Film im Kino den ich bis heute nicht ganz vergessen habe da hier Vögel direkt bis zu meinem Kopf geflogen sind und bei anderen Zuschauern auch, regelmäßig gab es Rufe aus den Zuschauern wenn wieder Vögel so weit in den Raum rein geflogen sind. Soweit meine Erinnerungen aus diesem Alter.

    Jetzt später, mit damals ca. 43 Jahren, im Kino fand ich die 3D Effekte eher flach und anstrengend zu gucken.

    Schaut ihr echt gerne in 3D?

    Meinen ersten 3D Film im Kino sah ich als 14 jähriger zu DDR Zeiten.

    Es gibt wenige interessante 3D Filme und oft will das Kino gleich den doppelten Eintritt haben, also ich gebe nicht 20€ her um einen 3D Film zu gucken.