Beiträge von PapaWolf im Thema „Avatar 2“

    und teilweise aktive Shutter-Brillen mit Sensor und Technik

    Diese Shutter-Brillen (Samsung verwendete diese Technik übrigens auch bei seinen 3D-TV 's) sind für Menschen, die zu epileptischen Anfällen neigen, nicht ganz ungefährlich. Da jeweils ein Auge belichtet wird und das andere nicht, entsteht ein schnellen Flackern, das bei dafür sensiblen Menschen zu Anfällen führen konnte (auch im Kino).

    Ich habe 3D-TV 's von LG mit diesen zweifarbigen Brillen - das 3-D Erlebnis finden wir toll, müssen uns keine Sorgen wegen der Brillenflackerei machen und außerdem kosten diese Brillen fast nix im Vergleich zu den Shutter-Brillen.

    Also ich bin (leider) auch Brillenträger und für 3D habe ich solche 3D-Aufklips-Gläser für die Brille - macht mir also keinerlei zusätzliche Probeme. Ins Kino gehe ich sowieso nicht mehr - ist mir zuviel Trubel - ich schaue mir die Filme zuhause auf meinen 3D-fähigen TV's an und bin damit sehr zufrieden. Es ist echt schade, dass die mittlerweile keine 3D-fähigen TV's mehr bauen. Da haben die heute Features drin, die mich überhaupt nicht interessieren, aber ohne 3D kaufe ich keine Fernseher mehr, solange meine noch halten.

    Stardenver: zu alt dafür .. ? Was soll ich da sagen ? Je oller, je doller ... :saint: !!!

    Ich hoffe doch auch, dass der Film auch auf BlueRay in 3D kommt.

    Dass die heutigen TV's kein 3D mehr haben, halte ich für eine Kastration der Technik. Wenn's denn schonmal da war, warum behält man dieses tolle Feature nicht bei ? Ich habe 2 TV's mit 3D und sehe mir diese tollen 3D-Filme (und wir haben viele) immer wieder gerne an und hoffe sehr, dass künftige TV's auch wieder 3D haben werden.