Beiträge von Olaf im Thema „Mac OS – die goldene Freiheit! Oder warum Linux eben nicht perfekt ist.“

    kim88

    Vielen Dank für deinen großartig riiieeeesen Bericht. Hut ab, immer wieder schön, deine Berichte zu lesen.

    Ich bin im Großen bei dir. Ich habe auch schon mit Mac geliebäugelt.

    In Bezug auf viele Berufe ist Mac unschlagbar, auch im privaten, aber das ist denke ich die Ausnahme. Mein Sohn ist Videoproduzent, Fotograf und Socialmedia-Manager und ohne sein Mac und iPhone untrennbar.

    Und genau da liegt meines Erachtens der auschlaggebende Punkt: beruflich. Und das ist imho DIE Zielgruppe, die bereit ist, auch den nicht gerade niedrigen Preis zu bezahlen. Die durch effektives Arbeiten am Mac und Co. holt den Preis um ein vielfaches wieder ein.

    Imho darf man nicht vergessen, das man die effektiveren und einfach besseren Funktionen mit dem Kaufpreis bezahlt und ich sowas dann auch erwarten darf, wenn ich schon solch einen Preis bezahle.

    Wohingegen Linux frei ist und zudem imho nicht unbedingt in den Berufskreisen eingesetzt wird wie Mac und Co.

    Mein Fazit: Wenn ich mit kostenloser Software nicht zufrieden bin, dann lass ich es. Und wenn ich zufrieden, spende ich.