Beiträge von Olaf im Thema „Nutzt jemand dedizierte Linux Notebooks / Laptops?“

    Moin,

    ich schrecke bei den dedizierten Notebooks auch immer vor dem Preis zurück, obwohl ich verstehe, das die Preise nie die vom Consumermarkt erreichen werden und das auch völlig ok ist. Wenn ich schaue, dann schaue ich nach gebrauchten Lappis oder PCs; ob die nun explizit für Linux geeignet sind, ist erstmal zweitrangig. Dann kann ich halt vielleicht eine Hardware nicht nutzen, weil kein Treiber vorhanden etc. Obwohl da mich auch die Thinkpads immer wieder anlächeln 😊

    Ich nutze hier ein Macbook (2011) und ein MS Surface (2019), welche von mir bzw. aus der Familie stammen und es einfach zu schade wäre, die zu entsorgen. Und einen vernünftigen Preis als gebrauchte Hardware zu bekommen kannste heute auch vergessen.

    Ich bin ein Freund davon, alter Hardware mit Linux wieder neues Leben einzuhauchen und evtl. auch ein wenig rumzubasteln, bis eine Hardware funzt. Habe auch noch ein Asus und ein HP Lappi mit Pentium, das sind noch diese Klötze mit der Bauhöhe, wo man noch ein RJ-45-Kabel einstecken kann und eine PCMCIA 😅.

    El Pollo Diablo: die Preise deiner Firma für gebrauchte HW hören sich echt gut an. Habt ihr auch stationäre PCs, die man ausschlachten kann? Und wäre es überhaput möglich, als Außenstehender wie mir, über dich an solche zu kommen? Nicht, das ich momentan was bräuchte, ich denke nur an die Zukunft 😇