Beiträge von A.E. im Thema „Umfrage "feste Tage für Stammtisch"“

    Hallo, ich habe mir ebend einmal den von caos erwänten BBB-Raum betreten und finde es toll, das sowas direkt zur Verfügung steht. Dafür vielen Dank! :):thumbup: Allerdings konnte ich dort nicht den Bildschirm teilen, um z.B. kim88 nachher etwas zu zeigen. Geht das dort allgemein nicht oder könnt Ihr das für Teilnehmer frei schalten? Ich könnte mit einer Webcam natürlich auch den Bildschirm abfilmen - aber das wäre glaube ich eine zittrige Angelegenheit :D

    Vielleicht können wir das einmal abklären und ggfls. den Raum dann doch woanders bereit stellen. Ansonsten, freue mich auf nachher . . . ^^

    Guten Morgen!

    Bei mir sind ein paar Fragen zu einem speziellen Thema angefallen,
    worüber ich mich sehr gerne mal mit kim88 unterhalten möchte.
    Es geht um:

    Browser Fingerprinting <- Link zu Wikipedia

    Aus aktuellem Anlass auch wegen dieser Youtube/AddBlock Situation.
    kim88 und meine Wenigkeit wollen dazu einen VideoCall starten - am Sonntag 5.11. ab 19.30 Uhr.
    Die kostbare Zeit möchten wir gleichzeitig nutzen, um mal wieder einen Stammtisch Abend zu verbringen.

    Wer möchte, kann also gerne dazu stoßen :) LINK (Jitsi oder GoogleMeet) wird hier dann veröffentlcht.

    guten morgen und allen einen schönen christi - himmelfahrt / vatertag :)

    ich hab' so ein mailbox.org account - das beinhaltet seit geraumer zeit auch

    einen OpenTalk Dienst. (kann man hier nachlesen)

    es soll keine werbung für diese dienste sein, mich interessiert halt nur,

    wie und was davon dann opensource ist und wie die performance

    im vergleich zu jitsi, zoom und anderen diensten ist.

    vielleicht hat jemand von euch schon erfahrung mit OpenTalk gemacht?

    dann bitte teilen. :) auch würde mich interessieren, ob man - wenn es opensource

    ist, quasi einen server selber hosten könnte. (stichwort datenschutz)

    also, wer lust hat mit zu testen und auszuprobieren was man damit so machen kann,

    der kann sich heute abend ab ca. 20:00uhr über (link kommt noch) ähnlich wie bei jitsi

    mit einem browser dazu schalten. :) schreibt gerne mal, was ihr von der idee haltet.

    entweder ist es total langsam, unbrauchbar oder vielleicht auch super schnell

    und angenehm in der handhabe??? probieren geht über studieren :D

    edit: ich informiere mich parallel weiter zum thema und habe folgendes video gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=gpb9q4TzlUc