Beiträge von Stardenver im Thema „Was wird denn gerade so gezockt?“

    Ich hab meinen noch laufen, was meinst du aber mit offiziell?

    Hatte schon überlegt den abzustellen weil keiner drauf spielt, aber wenn du den nutzen willst dann lass ich den noch laufen.

    https://rollenspiel.wiki/books/gameserv…/serversettings

    Wie, was meinst du mit offiziell? Ich hatte nach offenen Servern gefragt. Also die immer laufen und die man joinen kann. Ich kenne bisher nur die selbst gehostete lokale Instanz. Ich werde heute Abend mal vorbei schauen.

    Ich würde ja gerne Skyrim nochmals neu entdecken oder ein vergleichbares Spiel. Hatte bei keinem Spiel so viel und so lange Spaß. War nur etwas traurig, als ich einen neuen Charakter spielen wollte. Irgendwie ist man dann doch etwas eingeschränkt und ich ende immer als Assassinen-Bogenschütze.

    Krass, wie unterschiedlich die Eindrücke ausfallen können. Ich habe das voll gesuchtet und fast 270 Stunden auf der Uhr. Darf ich fragen, als was für ein Charakter Du gespielt hast? Ich hatte die Route des Streetkids gewählt und fühlte mich prächtig unterhalten. Ich liebäugele, irgendwann mal als Corpo zu spielen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich nach den ersten Minuten bestimmt aus der Rolle falle. ;)

    Boah.. keine Ahnung. Der ganz links. Glaube Streetkids waren die in der Mitte und Corpo rechts. Habe diesen Gesetzlosen oder Umherziehenden oder wie auch immer der sich nennt gewählt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich keine Lust habe, mich auf eine große Story einzulassen. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum spielen und wenn, dann will ich direkt rein, loslegen, Action, etc. Hier habe ich jetzt irgendwie 2 Stunden lang gespielt und echt nur Blabla. Menschen zugehört und wieder zugehört und wieder und wieder. Dann gibt es für echt alles eine Option und man kann und muss alles bis ins Detail durchgehen. Es gibt Upgrades, man kauft Waffen. Für die Waffen gibt es wieder Upgrades. Dann ständig Dialoge und gefühlt ist die Taste, die man am meisten benötigt das F. Klicken, klicken, klicken, etc

    Ich brauche einfach Spiele, die ich bei Bedarf starte, sofort drin bin und die Action geht los. COD, GTA, etc. Start, Waffe raus, los. Cyberpunk ist mir viel viel viel zu groß. Zu viele Inhalte, zu viele Optionen, zu viel Story.

    Liegt an mir. Das Spiel macht sicher nichts falsch. Wäre sonst ja nicht so beliebt und erfolgreich.

    Klingt doch stark.:)

    Was ich gerne mal Interesse halber wissen würde ob das distribution abhängig ist.

    Meine mal gelesen zu haben das Spiele bei Ubuntu da etwas besser laufen und andere Distributionen wieder auch.

    Könntest du da mal Test starten wenn du Zeit und Lust hast?

    Ne, da muss ich dich leider enttäuschen. Das komplette System neu aufsetzen, nur um einen Test mit Ubuntu zu machen, kommt für mich leider nicht in Frage. Ich bin froh, dass jetzt alles eingerichtet ist und läuft. Eventuell finden sich andere mit einer 7800Xt und vergleichbaren Prozessoren. Da könnte man vergleichen. DenalB zockt z.B. mit seiner auf Fedora.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es sich da nur minimal unterscheiden wird.

    Ich hing ja ewig hinterher mit AAA, wollte jetzt aber mal schauen, was mit der 7800XT so geht. Habe mir gestern Nacht Cyberpunk 2077 zugelegt und über Nacht heruntergeladen. Läuft auf 4k mit Ultra auf 47-52 fps. Also absolut spielbar und bei meinem Monitor wäre bei 60 so oder so Schluss. Hatte aus Spaß auch mal Ultra Raytracing aktiviert, aber da bin ich dann runter auf 27-29 fps.

    Überlege nach wie vor, mir einen FHD 120/144Hz fürs Gaming zu holen. Bei der niedrigeren Auflösung sollten dann sicher auch ein paar FPS mehr drin sein.

    Aktuell Spiel ich mit Freunde und Arbeitskollegen valheim zusammen.

    Alleine spiele ich gerne x Rebirth und viel survival Spiele , meine lieblings Genre ist Weltraum survival mit viel Bauen und erkunden. Des so schwere das Spiel des so mehr Spaß macht es mir.

    Nur leider ist mein Genre sehr knapp.:|

    Wenn euch noch was für mich einfällt einfach bescheid geben.

    Ich spiele No Man's Sky. Ist vielleicht was du suchst.

    WOW, das ging ja tipptechnisch voll danaben bei mir.
    Aber ja, ließt sich nett :D

    Freut mich, dass du mitlachen kannst. Spricht für dich :)

    Zurück zum Thema:

    Spielt von euch jemand dieses Pal..Dingens.. Mist mir fällt der Name gerade nicht richtig ein. Wird mir auf YT extrem oft angezeigt, weil die Kinder das schauen. Der Große hat erklärt, dass es eine Art Pokemon mit Waffen wäre. Geht wohl sehr viral aktuell und ist Early Access.

    Ich suchte seit zwei Tagen einen Early Access Titel von Steam. Nennt sich Timberborn und im Prinzip bist du so eine Art König der Biber. Du musst eine oder mehrere Städte aufbauen, dabei Forstwirtschaft betreiben, Landwirtschaft und natürlich Dämme bauen.

    Ich liebe es! Ich war schon immer Fan von Empire Earth, Age of Empires, etc. Aber in all den Spielen hat mich das base-building immer am meisten begeistert. Das Kämpfen war Pflicht und Nebensache. Meistens habe ich mich gerade gut genug verteidigt um Ruhe zu haben und habe ansonsten entwickelt/geforscht und weiter auf- und ausgebaut. Wenn dann alles maximal entwickelt und die Stadt voll ausgebaut war, habe ich die stärksten Einheiten gebaut und den Gegner platt gemacht, weil ich halt nur so gewinnen (im Sinne von "das Spiel beenden") konnte.

    Timberborn ist ein entschleunigtes und friedliches Aufbauspiel. Ich würde sagen eine Art Age of Empires bei dem der Kriegsteil entfernt und durch Sim City 2000 ersetzt wurde (alle Screenshots von Steam).



    Ich zocke aktuell nicht unter Linux, da ich mir eine Switch zugelegt habe. Hier habe ich mir natürlich den Klassiker Mario Kart geholt und als neues "Hauptspiel" ein Super Mario. Als Kind der 80er und 90er bin ich mit GameBoy, NES und SNES aufgewachsen und kann mit den 3D-Mario einfach nichts anfangen. Die Version auf dem N64 fand ich damals ganz schlimm. Darum war ich mega froh, ein neues Mario aber ohne 3D zu finden. Hat zwar eine räumliche Optik, ist aber ein klassischer Sidescroller und nennt sich Super Mario Bros. Wonder.