Beiträge von NCC1701D im Thema „Kabelanschluss Vodafone nur Internet/Telefon ohne TV Paket“

    Der Kabelanschluss bleibt ja bestehen, den brauche ich weiterhin. Darüber git es ja die "freien" Sender wie ARD, ZDF. Die reichen mir eigentlich auch.

    Alternativ kann man diese ja auch über die jeweilige Mediathek live schauen

    Gibt es auch welche wo ich über Internet streamen kann, weil da gibt es ja auch so viele freie Möglichkeiten.

    Über Internet werden ja auch viele Sender angeboten.

    Vieleicht auch mit einer Youtube-App und der Möglichkeit darüber mkvs, mp4s abzuspielen per USB/HD?

    Ich habe für all diese Sachen eine kleine Kiste von Nvidia, die Shield TV Pro, darüber schaue ich Youtube, Mediatheken, Netflix, Disney+, Amazon Prime und einiges über KoDi (vom NAS z.B.)

    Das schreit nach einer Fritzbox 6660 Cable. Die Box hat Media-Server-Eigenschaften und kann auch Streamen.

    Ja, die kann streamen im Netzwerk und das könnte man z.B. mit TV-Headend weiter behandeln bzw. abrufen.

    Habe da an die zero4K gedacht.

    Ich weiss aber nicht was die so alles kann.

    Ist eigentlich ein Linux-Rechner in Form eines Receivers ;) die Funktionien lassen sich hierbei mit AddOns verwalten und erweitern. Habe selbst eine alte VU+-Box (die aber aus den gleich Gründen wie bei Dir fast nie mehr zum Einsatz kommt). Hier lässt sich das VU+-Team-Image installieren und bietet jede Menge (die ich im Grunde aber nicht nutze).

    Kann Kodi mit einer DVB-C Karte umgehen?

    Ich hätte nämlich noch einen Shuttle MIni PC hier rumstehen, mir fehlt "nur" eine DVB-C Karte dann.

    Da gab es mal ein eigenes Projekt (weiß aber momentan nicht den Namen) das sich mit so etwas befasst hat (digitaler Videorecorder)

    Nutzt jemand Kodi zum TV schauen?

    KoDi nur zum Zugriff auf´s NAS bei mir, habe aber schon für einen Kumpel einen Raspberry Pi mit LibreElec versehen und dort alles lauffähig zum Einsatz gebracht (inkl. YouTube, Mediatheken, TV Headend zum Zugriff auf einen Sat-IP-Server). War aber einiges an Arbeit.

    Gruß

    Michael