Beiträge von Stardenver im Thema „Netflix: werbefinanzierter Abo-Dienst startet im November“

    Leute.. mal eine vorsichtige Warnung meinerseits. Ich kann gerade nicht abschätzen, wie erlaubt/legal das Ganze ist. Ich denke, dass es den Anbietern bewusst ist und sie was machen könnten. Und ein Verstoß gegen AGB ist nicht zwangsweise ein Verstoß gegen geltendes Recht. Dennoch die Bitte, hier keine Anleitungen zu posten, auch wenn sie vielleicht nur Grauzone sind.

    Wir haben aktuell noch bis März oder so ein Abo laufen, bei dem wir für Waipu im größten Paket inklusive Netflix 12,99 zahlen. Das kostet Netflix ja sonst alleine schon. Das Abo mit Werbung ist leider keine Option für mich. Will ich mir nicht antun.

    Was für einige ebenfalls interessant sein könnte ist der Punkt mit den geteilten Accounts. Aber Januar soll hier eine extra Gebühr erhoben werden. Ist natürlich so eine Sache.. teile ich mit Fremden im selben Haus (Anschluss) ist alles okay - mache ich das mit der Mutter nebenan, ist es nicht erlaubt. Wobei ich natürlich verstehe, dass Netflix da irgendwo eine Grenze ziehen muss und das geht halt am besten über die IP.

    Wenn die Gebühr kommt, werde ich sie vermutlich nehmen. 3 EUR oder so Aufpreis sind immer noch günstiger, als für Muttern ein eigenes Abo einzurichten.

    Kurz offtopic: Ich finde es gut, dass hier auch solche News geteilt werden. Ich überlege nur gerade, ob man dafür eine eigene Kategorie machen sollte, wenn es nicht direkt Linux ist. Oder das Linux entfernen und generell IT-News oder Tech-News.