Beiträge von Stardenver im Thema „Bots in Telegram...“

    Hallo Currock

    Ich habe jetzt mal mit botfather etwas rum gemacht aber leider keine Lösung gefunden.

    Sorry, ich dachte aber manchmal ist es wohl Glückssache seine Gedächtnis ein zu schalten.

    Gruss

    fubba

    Was genau hattest du denn vor? Der Botfather ist doch im Prinzip nur die Schnittstelle, oder nicht? Eigenständig macht der dann aber noch nichts.

    Das sind ganz klassische Bots, bei denen ab einem gewissen Punkt von einem Menschen übernommen wird. Die ködern die quasi und dann übernimmt ein Mensch, wenn man dich "an der Leine hat".

    Ich nutze selbst nicht diese Art von Bots, aber durchaus verschiedene. Ich habe einen Bot im Einsatz, der mich auf bestimmte Angebote und neue Inhalte hinweist. Zudem läuft auf meinem Server ein Telegram-Bot, der Dateien entgegennehmen kann. Kommt immer mal wieder vor, dass mir Freunde und Familienmitglieder etwas senden wollen, was ich dann am Server aufarbeite. Das sind dann Bilder die ich bearbeiten soll, oder Videos die umgewandelt werden sollen. Manchmal auch Dateien, mit denen irgendwas gemacht werden soll. Auch kommen immer wieder Familienmitglieder und wollen ein Fotoalbum oder Geburtstagsvideo aus gemeinsamen Quellen erstellen. Da habe ich dann keine Lust, das alles von Hand abzuwickeln. Die schreiben dann einfach meinen Telegram-Bot an und laden die Dateien an den hoch. Der sammelt dann alles für mich auf meinem Homeserver.

    Gibt da unzählige Bots für alle möglichen Dinge. Habe gehört, dass es die auch schon für dall-e gibt.