Beiträge von Stardenver im Thema „Diskussion zur Linux Guides Distro Watch Umfrage“

    Gestern Abend habe ich mich ja noch über den aktuellen Stand gewundert, da ich bisher den Eindruck hatte, dass Mint hier im Forum die Nummer 1 ist. Das hatte dann aber keine einzige Stimme. Heute hat sich das nun verändert. Wie erwartet.

    Ich weiß zudem, dass einige hier Manjaro verwenden und dieses sehr beliebt ist. Aus irgendeinem Grund sind die aber eher zurückhaltend und ruhig. Was ja nichts schlimmes ist. Manjaro weit vorne kommt also eigentlich nicht überraschend.

    Was mich überrascht, ist die große Anzahl an Ubuntu Nutzern hier. Muss mal schauen, wie viele Accounts der kim88 hier auf seine Adresse registriert hat xD ;)

    Achso.. hey Olaf Mich würde interessieren, was genau du an MX so magst. Ich weiß, dass es eine Distro ist, die verdient viel Liebe bekommt. Teilweise mehr als Mint sogar. Ich selbst konnte mit MX bisher leider nichts anfangen. Viele hier wissen, dass ich mit Conky so gar nichts anfangen kann. Ich habe aber das Gefühl, dass der Look (besonders durch Conky) einer der Gründe ist, wieso MX so beliebt ist.

    Hinzu kommt, dass ich MX als sehr überladen empfunden habe. Da gab es ja unzählige Anpassungen, Erweiterungen und Einstellungen. Damals hatte ich den Eindruck, als hätte jemand ne Granate in YAST geworfen und die Trümmer haben sich dann zu MX verteilt xD

    Okay.. das war jetzt übertrieben und natürlich nur ein Spaß. Aber MX erinnert mich schon stark an openSUSE bzw dessen YAST - aber halt ohne die gebündelte Funktiomn bzw dessen Ordnung.

    Das war aber wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck in kurzen Tests. Daher die Frage, was dir an MX so gut gefällt.