Beiträge von Helmfuss im Thema „Werbung und ihr ausmaß“

    Ich wüsste nicht mal, ob ich das je in einem Supermarkt gesehen habe

    Selber achtet man nicht darauf, aber bei einigen älteren Bekannten ist mir schon die ein oder andere Packung in ihren Küchen aufgefallen.

    Also zugeben =O , hier sind ja auch ältere Semester am Start 8) - ihr kauft das zeug auch! :evil:

    Die Auswüchse von nervenden Einblendungen (Werbung) konnte man ja eben auf RTL live verfolgen. Diese Dinge sind es, die mich persönlich total nerven. Dann noch Kommentatoren, die einem Ohrenschmerzen bereiten, nein Danke RTL! Habe mir das Spiel dann auf SFR angesehen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sachlicher Kommentator, keinerlei Einblendungen - einfach Klasse.

    Plötzlich wurden für den die Apps nicht mehr aktualisiert und Sony hat irgendwann generell keine Updates mehr angeboten.

    Oh ja, das kenne ich, extra eine Blu-ray 3D von SONY gekauft, mit Netflix, Amazon Prime usw., nach genau 2Jahren und 2 Wochen ging nix mehr. Keine Updates, integrierte Appversionen zu alt, nichts ging mehr, nur der normale DVD und Blu-ray Betrieb geht noch. Dabei hatte ich es extra gekauft zum Anschluss an einen Smart freien Sony-TV. Bin heute noch sauer, wenn ich neue Geräte der Bauart sehe im Laden.

    Es ist nicht das Produkt, sondern die Art der Werbung, die einem auf die Nüsse geht. Die Broschüre von Aldi, Lidl usw. schreien mich nicht an oder fangen wie wild an zu leuchten, aber im Radio wird sofort genervt, mit schriller lauter Stimme. Da bin ich dann immer raus und verpasse öfter Nachrichten, weil ich das Radio ausgeschaltet habe. Im TV sofort auf Mute oder Umschalten. Dass man sich der Werbung nicht komplett entziehen kann, ist klar, aber dagegen ankämpfen kann man. Ich möchte beim Umschalten am TV keine Einblendung irgendwelcher Botschaften sehen, das geht eben nur mit persönlichen Maßnahmen (in meinen Fall per PI).

    Die Branche hat jeden Respekt verloren und es wird mit jedem Jahr schlimmer.

    Ja, diese Art von Werbung interessiert mich eher nicht. Ich habe auch gar kein Navi im Auto.

    Mir geht es nur darum zu sehen wann ich z.B. Waschpulver kaufe, ich kaufe es wenn es 2,75€ kostet und nicht wenn es wie sonst 3,95€ ist, darum brauche ich die Werbung. Muss ich auch nicht als Zettel im Briefkasten haben, gibt es auch online. Als Zettel ist es nur praktisch weil es sich, für mich, besser anschauen und merken lässt.

    Dies sind ja auch Angebote und keine Werbegeschrei à la TV und Radio. Hier wird einem auch nichts aufgezwungen, man sieht selber nach, ob ein Angebot für einen passt oder nicht. Wem es nicht interessiert, schmeißt die Angebotsbroschüren gleich weg.

    Bin der Meinung, dass es sogar noch viel mehr sind. Es kam mal ein Bericht darüber, je größer die Stadt und das Umfeld, desto mehr ist es. Bei uns in der Provinz bekommt man kaum die Litfaßsäulen beklebt, geschweige irgendwelche Monitore, die ständig die gleiche Botschaft austeilen. Allerdings werden überall Botschaften ausgesendet, so wie Kim88 schon geschrieben hat.

    Leider hat diese Branche vor Jahren aufgehört, Werbung für den Kunden zu produzieren. Das Unterschwellige, die Sensation, das Unglaubliche, laut, grell und schnell soll die Menschen überzeugen etwas zu kaufen, was man gar nicht braucht.