Werbung und ihr ausmaß

  • Ich gucke mir den ganzen Rotz schon lange gar nicht mehr an, auch die Korrupte WM in Katar werde ich mir nicht geben.

    Mit der Vergabe der WM ist bestimmmt aber alles mit rechten Mitteln zugegangen, ich bin da immer wohl zu kritisch und hinterfrage zu viel.

  • Gibts die Firma eigentlich außerhalb der Werbung?

    Laut Google machen die Müsli. Da aber die amerikanische Erfindung "Müsli" ungesund ist, wegen dem vielen Zucker, kenne ich das nicht :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ist Müsli nicht das gesunde Zeug und Cornflakes das mit Zucker?

    Keine Ahnung da ich so was nicht esse - als Kind hab ich nur Haferflocken mit Milch und Zucker gegessen :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich wüsste nicht mal, ob ich das je in einem Supermarkt gesehen habe xD

    Gibts die Firma eigentlich außerhalb der Werbung?

    Stimmt.. jetzt wo du es sagst. Nie bewusst wahrgenommen. Habe dafür aber gerade diese Stimme im Kopf.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich wüsste nicht mal, ob ich das je in einem Supermarkt gesehen habe

    Selber achtet man nicht darauf, aber bei einigen älteren Bekannten ist mir schon die ein oder andere Packung in ihren Küchen aufgefallen.

    Also zugeben =O , hier sind ja auch ältere Semester am Start 8) - ihr kauft das zeug auch! :evil:

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • hier sind ja auch ältere Semester am Start

    So sieht es aus. Die kennen dann sicher noch die Skandalwerbung von Benetton. Mit H.I.V. Positiv. Oder auch die nackte Kate Moss für Parfüm.

    Überlege gerade, von was damals die Werbung mit der halbnackten Frau handelte. War in den 80ern. Duschgel? Ich weiß es nicht mehr.

    In Erinnerung geblieben ist mir ausgerechnet Baccardi Rum. Wegen dem Lied und der Party am Strand.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auch wenn das nach 2 Jahren erst passiert. Ich habe den TV heute immer noch, hat Amiblight, Bildqualität ist gut und ich habe da Kodi dran. Sehe keinen Grund was neues zu kaufen solange der funktioniert. Wundert mich ehrlich gesagt das der schon 11 Jahre hält.

    OT, aber das Thema generell und die Kommentare sind sehr lesenswert!

    Ich wundere mich, daß du mit Philips Glück hattest - vielleicht hatten wir auch nur (zeitlich/technisch) Pech. Unser Fernseher und der meiner Eltern (unterschiedliche Modelle, räumliche Entfernung ca. 350 km) haben nicht nur nicht richtig funktioniert, sie hatten auch ein "Eigenleben". Da kann ich dir Storys erzählen ... =O?( Und andere Geräte waren auch "nicht so toll".

    Philips könnte Werbung machen, bis der Arzt kommt. Von denen würde ich nie wieder etwas kaufen. (Geschenke würde ich auch ablehnen. ^^)

    Nochmal sorry wg. OT.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Seitenbacher ... wer kennt es nicht ;)

    Der Chef von Seitenbacher spricht die Werbung selber ein. Der hat ein kleines Tonstudio im Keller. ^^

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • OT, aber das Thema generell und die Kommentare sind sehr lesenswert!

    Ich wundere mich, daß du mit Philips Glück hattest - vielleicht hatten wir auch nur (zeitlich/technisch) Pech. Unser Fernseher und der meiner Eltern (unterschiedliche Modelle, räumliche Entfernung ca. 350 km) haben nicht nur nicht richtig funktioniert, sie hatten auch ein "Eigenleben". Da kann ich dir Storys erzählen ... =O?( Und andere Geräte waren auch "nicht so toll".

    Philips könnte Werbung machen, bis der Arzt kommt. Von denen würde ich nie wieder etwas kaufen. (Geschenke würde ich auch ablehnen. ^^)

    Nochmal sorry wg. OT.

    Unser Philips-TV hatte auch ein Eigenleben.... ISt öfter nachts von alleine angegangen usw...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Hihi....

    Den "Seitenbacher" kann ich so original und laut nachmachen, meine Umgebung zuckt dann immer zusammen.

    Die halbnackten Frauen hatte damals Fa recht wagemutig beim Schwimmen drin.#

    Falls die hinter der beschlagenen Glasscheibe gemeint ist: Afri-Cola.

    Trotzdem habe ich weder Seitenbacher, Fa oder Afri-Cola hier im Haus.

    Warum Aldi oder Lidl Werbung machen, weiß ich auch nicht. Vermutlich sind die Werbeverkäufer sehr penetrant in den Marktzentralen vorstellig.

    Ich gehe in diese Geschäfte, wenn ich Nachschub für verschiedene Dinge brauche.

    Coca-Cola kann Werbung machen, so viel sie wollen: Wenn ich so ein Zuckerzeug kaufe, dann die günstige/billige Alternative. Der Unterschied ist nur Einbildung.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!