Beiträge von evilware666 im Thema „GNOME Updates - KW34 und KW35 / 2022“

    Naja theoretisch müssen die Dateien in den Templates Ordner für den livesession-user.

    Ich kenne mich mit den Live-Sessions aber gar nicht aus, weiss nicht ob ich da gross helfen kann.

    Moin Moin

    ….genau so hab ich das gemacht, einfach im Skel-Ordner einen Vorlagen-Ordner erstellt und eine leere Dokumenten Datei abgelegt, und siehe da, jetzt geht’s.

    Mfg Evilware666

    Wie das geht, hatte kim88 netterweise schon einmal ausführlich beschrieben. :) Habs vorher auch nicht gewusst.

    kim88
    21. Juni 2022 um 22:52

    Moin Sojan

    ….ja das war mir bekannt, nur war das für mich nicht so umsetzbar, da ich gerade ein Ubuntu Gnome 22.4 Remaster mache (dabei lerne ich am besten wie etwas funktioniert.) und ich das so nicht hinbekommen habe, das es auch in der Live-Umgebung funktioniert. Trotzdem danke für die Info.

    Mfg Evilware666

    Moin Moin!

    kim88 Vielen Dank für deine Ausführlichen Berichte über die Neuerungen von Gnome. Dadurch bin ich angefangen, Gnome mal intensiver auf meinem 2. Computer zu testen und muss sagen, das mir das Konzept immer besser gefällt. Das einzige was ich nicht verstehe ist, das ein so moderne Desktop keine Möglichkeit bietet, per Rechtsklick eine neue Datei zu erstellen. Das Problem habe ich aber durch einen kleine Umweg realisiert aber so ganz verstehe ich das weglassen der Funktion nicht.

    mfg Evilware666