Beiträge von root23 im Thema „Neues Smartphone muss her, ohne Google-Zwang“

    Ah ja die mentalität der CalyxOS leute ist besser als GraphenOS da wird man öfters aufs Handbuch verwiesen und das erwähnen von CalyxOS ist strafbar xD

    Vielleicht auch das :) Aber ich beziehe mich mehr auf den Inhalt. Da finde ich das CalyxOS Forum eindeutig besser.

    calyxos, da finde ich sehr wenig zu im Internet. und was Sicherheit und Datenschutz angeht, da streitet man sich ja auch. die Smartphone welt verwirrt mich ☹️

    Schau doch mal hier:

    CT3003-Alle alternativen OS's

    CalyxOS Webseite

    CalyxOS diverse Chats

    CalyxOS auf einem Poco

    Ich nutze als Altagsgerät ein Google Pixel 6Pro mit CalyxOS drauf. Habe es zwar gerootet aber das ist für den normalen Gebrauch nicht nötig. Ich bin ein großer Fan von CalyxOS da es hier auch ein gutes Forum gibt, da wird einem fast immer geholfen. Das aufspielen ist absolut kein Ding, die Anleitung auf der Webseite bringt dich immer zum Erfolg.

    Weiterhin nutze ich ein Redmi Note 8T zum rumspielen... Da habe ich aktuell /e/OS am laufen. Auch dieses Betriebssystem ist kein schlechtes. Ich finde es ist von der Bedienbarkeit dem AndroidOS am ähnlichsten und doch viel sicherer als dieses.

    Am besten du schaust Dir mal auf Youtube ein paar Videos über die verschiedenen OS an, wählst dann deinen Favoriten und schaust welche Smartphones es dazu gibt. Solltest du Unterstützung benötigen, steht Dir das Forum und ich Dir gerne zur Verfügung.