Beiträge von Tealk im Thema „Mint Webapps“

    Und nun zum Punkt Discord - ich habe sowohl Discord wie auch Slack eben nicht als "native Electorn App" installiert sondern wirklich nur die PWA. Die brauchen massiv weniger Akku - und alles was mein Akku auf meinem Notebook länger halten lässt ist gut.

    Über welchen weg macht man das dann?

    Das läuft bei mir als "WebApp" (nicht so wie es Linux Mint macht, aber dennoch WebApp). Das hat halt schon ein Vorteil ich hab das App Icon in meinem "Dock", wenn eine Benachrichtigung kommt und ich auf die Benachrichtigung klicke öffnet es mir diese App und nicht den Browser und ich kann direkt antworten, etc.

    Ist die Frage wie weit wir de Begriff dann fassen, Discord und so ist ja so gesehen auch nur eine Webapp.

    Ich sehe bei WebApps eher einen erheblichen Mehraufwand, um Werbung und Tracking wegzublocken. Es ist zwar einstellbar, aber das muss man dann für jede App einzeln machen. Im Standardbrowser ist das alles meist schon eingestellt.

    Außerdem weiß man durch das Ausblenden von allen möglichen Leisten gar nicht, ob die Einstellungen die in den Add-ons getätigt wurden, alle dann greifen.

    Ich muss mich da Perval anschließen, der Sinn ergibt sich für mich da nicht. Wenn ich im Web unterwegs bin, habe ich den Browser offen.

    Wenn ich bestimmte Seiten öfter aufrufe, sind diese in den Lesezeichen.

    Wenn ich mit unterschiedlichen Accounts auf der gleichen Seite unterwegs sein möchte, gibt es Container.