Beiträge von Fabian im Thema „Jemand schon auf Linux Mint 21?“

    Fabian bei Dolphin kann ich so Anpassen und Einstellen wie ich es haben möchte, er hat mehr Optionen z.B. Bei Bildern oder Videos gibt es ein Separates Fenster auf der Rechten Seite mit genauen Details, Information.

    Und Nemo behält leider nicht meine Einstellungen z.B. Spaltenbreite wenn man Nemo neu Startet.

    Was bei Limx Mint gut finde das man zwischen mehreren Fenstern herum Switchen kann, das ohne groß Einstellen zu müssen.

    Du meinst wohl nicht Linux Mint, sondern den Cinnamon Desktop, probiere mal KDE aus, zum Besipiel mit Kubuntu dort hast dann Dolphin und Fenster wechseln lässt sich auch so einstellen, wie bei Cinnamon.

    The Baron_Linux Welcher Vorteil bietet dir Dolphin gegenüber Nemo?

    Ich finde, dass beide Dateimanager auf einem gleichen Niveau sind.

    Dolphin basiert halt auf QT und Nemo auf GTK.

    Das Design ist mir eingentlich ziemlich egal, so lange es nicht aussieht, wie aus der Steinzeit und das ist bei Linux Mint Cinnamon nicht der Fall.

    Bei Cinnamon liegt eher das Augenmerk auf der benutzerfreundlichen Bedienung, vorallem auch für Windows Umsteiger und falls man dann tiefer in der Linux Materie drin ist, kann man sich seinen Desktop ja nach belieben anpassen oder auch die Distro wechseln.

    Was der eine als schön empfindet, empfindet ein anderer als hässlich.

    Hallo,nach längerer Abstinenz von der Linux Welt,bin ich wieder zurückgekehrt,und habe mir mint 21 installiert,von der Oberfläche her,kann ich nix genaueres feststellen,ich vermute daher etwas mehr im inneren haben sie was verändert.

    Die größte Änderung wird der Umstieg auf Ubuntu 22.04 sein und der Bluetooth Manager hat sich geändert.