Beiträge von NCC1701D im Thema „Software gesucht (Ersatz für Dreambox-edit)“

    Hallo

    Frage gibt es für Dreambox-edit einen Ersatz unter Linux ?

    Hi, ich habe selbst noch eine Dreambox 7000 daheim, da schaue ich aber maximal noch mittels VLC-Player übers Netzwerk etwas TV. An dieser Box habe ich bereits viele Jahre nichts gemacht.

    Der andere Linux-Receiver den ich zuhause habe ist eine VU+ DUO (die 1. Version). Hier habe ich letztes Jahr mal etwas dran gemacht (das neueste VTI-Image welches für die alte Kiste verfügbar ist) "installiert". Die paar Sender die ich schaue habe ich über das Menü direkt am Receiver sortiert... Aber ich schaue so selten lineares TV, das auch diese Kiste kaum noch benutzt wird. Dreambox-Edit habe ich somit auch schon Ewigkeiten nicht benutzt. Alles andere mache ich an der Box direkt mit Filezilla, welches ja auch unter Linux funktioniert. Ist es bei deiner Gigablue-Box nicht eventuell möglich eine Senderliste als (Text-)Datei per FTP einzuspielen?

    Gruß

    Michael