Beiträge von nicoletta im Thema „Gemeinnütziger Verein für Hardware“

    ja, das wäre auch interessant, mehr darüber zu erfahren.

    Bei den Vereinen ist es allerdings schon so, dass die "Bedürftigkeit" offiziell nachgewiesen werden muss, um ein Gerät zu erhalten. Bei der Computertruhe sind die Kriterien für den Empfang einer Gerätespende bspw. hier erläutert: https://computertruhe.de/faq/#wer-kann-…n-euch-erhalten

    Das ist bei uns nicht viel anders. Allerdings wissen wir auch wie demütigend es ist einen solchen Nachweis vorlegen zu müssen. Aus dem Grunde stimmen wir uns mit Sozialberatungen ab um Betroffenen nicht noch das Gefühl zu geben wir seien eine Behörde.

    Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber.

    Die Piraten hatten mich mal zu dem Thema eingeladen und ich habe ein anderes Konzept vorgestellt.

    Im Prinzip bereiten wir Spenden schon seit über 15 Jahren auf und geben sie zum Selbstkostenpreis ab, nicht kostenfrei.

    Warum nicht kostenlos hat Sozialpsychologische, wie auch sozialpolitische Gründe.

    Gut finde ich die Förderung von Medienkompetenz.

    Ja, schreibe mich per PM an :)

    Wir nehmen gerne Spenden an und bereiten diese für gemeinnützige Zwecke auf. Dazu zählen auch Menschen die nachweislich sich keine Anschaffungen leisten können. Das machen wird nun schon sehr viele Jahre. Hinzugenommenen haben wir seit der Pandemie auch Pflegedienste und ehrenamtliche Betreuung.