Beiträge von Stardenver im Thema „autoremove + update + upgrade ... 4 nicht aktualisiert“

    Ich bin auch nur Moderator und habe nicht viele Möglichkeiten, in so einem Fall am Besten Stardenver direkt anschreiben und nachfragen.

    Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn jemand auf externe Inhalte verlinkt. Ich werde allerdings keine zusätzlichen Funktionen dafür integrieren. Jeder muss also mit den gegebenen Möglichkeiten in Posts und Signaturen auskommen. Es muss zudem ersichtlich sein, dass es sich um externe Links handelt, damit jeder das mögliche Risiko einschätzen kann. Es darf also nicht der Eindruck entstehen, dass jemand hier aus dem Forum etwas lädt oder dies irgendwo von Jean oder mir bereitgestellt wird oder so.

    Ich glaube, dass es gerade beim Thema Linux unumgänglich ist, auf externe Seiten und Inhalte zu verweisen. Es wird immer wieder Scripte, Treiber, Tools etc geben, auf die man dann entsprechend verlinken muss. Gerade was Scripte oder zum Beispiel githubs oder so betrifft. Gerne starten wir dazu aber auch ein eigenes Thema, um in der Community gemeinsam zu diskutieren, um hierfür eine Art Leitfaden zu erstellen und mögliche Probleme zu umschiffen. Auch bezüglich Sicherheit.